1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montageanleitung Maximum T85 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anavrin, 14. Oktober 2005.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Montageanleitung Maximum T85 gesucht

    Hallo anarvin
    Hast Du es jetzt geschafft? Ich war eine Woche im sonnigen Süden im Urlaub und konnte Dir leider nicht mehr helfen. Falls noch Fragen sind, so stelle sie ruhig.

    @Ponny
    Ich weiss nicht wie Du auf "HISPASAT-ASTRA sind das 76°" kommst? Bei mir sind das 19,2° + 30,0°, was doch 49,2° macht und die T85 schafft doch 48°, auch wenn am Rand doch etwas schwächer? Wie gesagt, ich kann das nicht testen, weil mein Haus im Weg ist. Ich habe bei meiner Schüssel 12,5° im Fokus und bei Hispasat auf 30° West ist noch etwas und bei Sirius auf 5° Ost ist noch viel Platz auf der Schiene. Auf Hispasat empfange ich die lokalen Sender auf 11615 H mit recht viel Schlechtwetterreserve und die sind doch am schwierigsten zu empfangen.
    Gruss Daniel
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montageanleitung Maximum T85 gesucht

    Hallo,

    76° ist der Skew (Antenne in sich verdreht), hinten am Spiegel.

    Ponny
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montageanleitung Maximum T85 gesucht

    Ach so, Danke.
    Das ist also die Schieflage von rund 80, die ich im Post vom 16. Oktober erwähnt habe. Ich habe bei mir nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass diese bei mir auf 75 steht für 5° Ost bis 30° West.
     
  4. ilkay1980

    ilkay1980 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montageanleitung Maximum T85 gesucht

    Hallo Leute...

    Ich habe auch ein Maximum T85 und zwei Twin LNB und einen auf Türksat 42 und den anderen aus Astra 19.
    Ich kann beide Satteliten empfangen aber Astra ist Schwach 45 % empfang.
    :mad:
    Türksat steht bei 95 % .
    Ich bekomme es auch nicht besser eingestellt.
    Nun meine Frage an euch wie muss ich die Werte einstellen.Sowie AZIMUT und ELEVATION und wo müssen die LNB´S stehen.:eek:


    DANKE für Antworten:winken: