1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage Selfsat 30D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IcyChris, 20. Februar 2014.

  1. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Montage Selfsat 30D

    Hallo


    Wie schon bemerkt wurde ist die Stütze nicht optimal montiert.
    Sie sollte gedreht werden und weiter nach vorn(zur Antenne) platziert werden.
    Da es sich ja hier um eine H30D handelt und diese ein deutlich längeres Sechskant Rohr als die H21D hat,
    kann ich das nur empfehlen.
    Durch das längere Rohr hast Du eine ordentliche Hebelwirkung,
    die Du durch das korrigieren der Position der Stütze verbessern kannst.
    Meine H21D4 sitzt übrigens auch bei geöffnetem Fenster sehr stramm.


    Gruß Bernd


    Verdammt --- da hab ich doch glatt zwei Kanten unterschlagen --- natürlich Achtkantig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Montage Selfsat 30D

    Ich habe dieses 8-Kantrohr auf ein Minimum verkürzt ( abgesägt ) neue Löcher gebohrt....
    für meine Bedürfnisse perfekt.
     
  3. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Montage Selfsat 30D

    Ich würde noch irgendeine Platte kaufen und das Teil mit einer z.B. Gewindestange nach unten abstützen.
    Dann hättest du 1. das Gewicht der Platte, das würde gegen Wind helfen und könntest das Rohr direkt in die Waagerechte befördern! :) einfach etwas kreativ sein..