1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dansolo10, 30. August 2007.

  1. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Leute,

    hab mir vor kurzem zu meiner uralt Schüssel (siehe anderer Thread von mir) jetzt nen neues Digital Quad Multiffed LNB gekauft. Dieses LNB hat 2 "Köpfe" (kA wie man das nennt =) ) aber mein Spiegel is an sich nur für einen "kopf" ausgelegt, wenn ich sie horizontal befestigen will. Ich könnte theoretisch das LNB drehen und somit vertikal befestigen, so dass die anschlüsse links oder rechts sind und die "köpfe" übereinander.

    Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt sinnvoll oder kann ich mit dieser Montage Multifeed oder gar generellen Empfang abschreiben?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Grüße, Daniel
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    Monoblock

    Nein. Die "Köpfe" müssen nebeneinander angeordnet sein, um von zwei Satellitenpositionen empfangen zu können. Bei vertikaler Montage fällt Multifeed. . und damit der Sinn des Monoblock. .. weg.

    The Geek
     
  3. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    okay, danke für die info.

    wie gesagt hab ich ja bei meiner uralten schüssel nur ne einfache lnb halterung... gibt es gute spiegel mit der ich so nen monoblock betrieben kann?

    wenn ja, welche wäre denn empfehlenswert?

    schonmal vielen dank für die schnelle hilfe!

    grüße, daniel
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    da gibt es keine anderen halterungen, schraube dieses ding an! du musst nur den richtigen lnb in den focus geben!
     
  5. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    ich kann den monoblock aber nicht so anschrauben dass die köpfe horizontal ausgerichtet sind, ganz egal welchen kopf ich in den focus nehme. da is einfach das gestänge im weg. auf dem bild hier kann man das ganz gut erkennen denke ich.



    [​IMG]
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    das ding ist marke eigenbau, für einen einzel-lnb sicher sehr gut! aber in deinem falle brauchst du eine andere halterung. also eine 80cm schüssel, dein lnb ist nur für 80cm konzipiert. gutes gelingen!:winken:
     
  7. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    ah okay, da bin ich schonmal um einiges schlauer. vielen dank!

    was würdet ihr mir als 80cm schüssel empfehlen? gibts da irgendeine die besonders viel taugt oder sind mehr oder weniger alle in ordnung?

    gruß, daniel
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    85er von GIBERTINI aus aluminium, rostet nicht!:winken:
     
  9. dansolo10

    dansolo10 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    dachte es muss eine 80er sein? oder geht 85er auch?

    gruß daniel
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Montage Quad LNB mit 2 "Köpfen"

    das ist egal.:winken:
     

Diese Seite empfehlen