1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage LNB-Halterung an T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan.TDI, 26. Februar 2006.

  1. Stefan.TDI

    Stefan.TDI Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    in der Anleitung der WaveFrontier T90 steht ja, dass die LNB-Halter so montiert werden sollen, dass die Schraube zur Befestigung an der Schiene zum Hauptreflektor zeigt. Montiert man den Halter so, dass die Schraube zum Subreflektor zeigt, dann ist sie leichter zugänglich und man kann den Halter einfacher auf der LNB-Schiene verschieben.
    In irgendeinem Beitrag habe ich aber gelesen, dass genau diese Montage Nachteile mit sich bringt bzw. ein beliebter Fehler ist. Nun frage ich mich was ist genau das Problem bei der umgekehrten Montage?

    Stefan
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Montage LNB-Halterung an T90

    Hallo,Stefan.TDI,
    wenn der lnb-Halter verkehrt aufgesetzt wird, wie Du es beschreibst, kann man zwar das Oberteil drehen, aber dann stimmt der Elevationswinkel des lnb zum Subreflektor nicht mehr, die Folge sind Empfangsprobleme, weil das lnb eventuell aus dem virtuellen Fenster der Satellitenlinie fällt, ausserdem stimmt die Einstellung zur lnb-Schiene nicht genau.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen