1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montage Crimp-F-Stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BerniG, 28. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Montage Crimp-F-Stecker

    Doch, ich hab tatsächlich bei der Anleitung was falsch gemacht.

    Seit ich das jetz beruflich mach, mach ichs auch so wie KlausAmSee. Jedoch funktionierts mit der alten Methode genauso gut.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Montage Crimp-F-Stecker

    BlackWolf, nur erkläre mir doch mal warum 4mm statt der geforderten 2mm beim Dielektrikum überstehen sollen.:eek:
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Montage Crimp-F-Stecker

    Servus,

    ich habe extra beim Hersteller angerufen wegen den Crimpsteckern. Mit wurde mitgeteilt, dass beim nichtumschlagen der Schirmung das angegebene Schirmungsmaß nicht erreicht wird.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Montage Crimp-F-Stecker

    Wichtig ist, daß der Stecker weit genug draufgeschoben wird, und das dann das Dielektrikum innen mit der Fläche des F-Steckers abschließt (von "vorn" in den Stecker geschaut). Sonst stimmt die Impedanz an der Stelle nicht.

    @FBonNet: ich habe meine Crimpungen schon nachgemessen, die haben in der Sat-ZF mehr als 70dB Schirmungsmaß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Montage Crimp-F-Stecker

    Ja, und genau das passt dann richtg wenn man 4mm des Dielektrikums stehen lässt.

    Gruß Gorcon