1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2012.

  1. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Mit dem Mülltonnen T-Shirt wird Fernsehkritik auch den Weg zum OLG gehen!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Die Frage ist, wie das Gericht dann entscheidet.

    Mit den Mülltonnen kann kein Gericht für RTL entscheiden. Da es nunmal kein RTL Logo ist, was hier verwendet wird.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Gut dass Du kein Richter bist... Hat Dir RTL irgend etwas angetan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Du findest es also gut, dass RTL hier gegen die Menschenwürde verstoßen hat und das Gericht das mit "wir sind ja nicht im ami land" abtut? :confused::eek:
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Ich finde es überhaupt nicht gut, dass RTL Persönlichkeitsrechte verletzt. Dass es ein besonders schwerer Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht war, hat der Richter nicht in Abrede gestellt. Nur dann gibt es überhaupt Schmerzendgeldzahlungen. 9000 Euro Schmerzensgeld sind dafür aber mehr als ausreichend.

    Und ja, ich bin froh dass wir nicht in "Amiland" sind, wo es zu vollkommen überhöhten Schmerzensgeldzahlungen kommt. Die Schmerzensgeldzahlungen für körperliche Verletzungen sind weit geringer, insofern sind 9000 Euro schon mehr als ausreichend bemessen.

    Nur weil ich die Forderung für völlig überhöht halte, billige ich nicht die Verletzung des Persönlichkeitsrechtes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Warum sollte man sich auch mit argumenten eines offensichtlich geistig minderbemittelten auseinandersetzen??

    Zum thema: Finde gut das dieses "monster aus der tiefe":D
    Nichts mehr bekommt.
    Fuer 9000€ wuerde ich mich noch viel schlimmer betiteln lassen.
    Geld und raffgier ohne grenzen...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Ich lasse dieses Schmuckstückchen einfach mal unkommentiert stehen ... jeder darf diese Passagen nach eigenem Gusto interpretieren ... :D


    Ach, ja: Damit, daß der Realname bekannt ist und Du ihn jetzt entsprechend bezeichnest, entspricht das einer strafrelevanten Beleidigung, zumal klar hervorgeht, wen Du meinst ... irgendwie hätte ich fast Lust, dem guten Mann ausfindig zu machen, ihn auf diese Aussage hinzuweisen, damit er Dich verklagt ... über Deine Provider IP bist Du schnell und einfach ausfindig zu machen ...
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Mir geht es auch nicht darum, wieviel der Mann bekommt und ob er geldgeil ist. 9000 oder 16000 Euro bezahlen die aus der Portokasse. Wichtig ist, dass RTL keine Narrenfreiheit hat. Die brauchen mal eins auf die Mütze.
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Monster aus der Tiefe" - Mann verliert Klage gegen RTL

    Hat er doch mit dem zweiten T-Shirt. Das darf er auch nicht mehr. Bei dem ersten war es klar, das steht außer Frage. Um das mit den Mülltonnen ging es. Außerdem kritisiert er ALLE Sender auch die ÖRs.