1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 10. August 2022.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    2.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    "Monsieur Claude und sein großes Fest" Französische Filmkomödie (2022) und dritter Teil der "Monsieur Claude"-Kinofilmreihe mir Christian Clavier.

    Monsieur Claude ist zufrieden, dass seine Töchter mit ihren nicht immer einfachen Schwiegersöhnen in seiner Nachbarschaft wohnen. Außerdem hat er mit dem Schreiben von Büchern zu tun, die sich einfach nicht gut verkaufen und er mit Online-Bestellungen nachhelfen muss. Es jährt sich auch bald der 40.Hochzeitstag von Monsieur Claude und seiner Frau und die vier Töchter möchten ein großes Fest feiern, dazu sind natürlich auch wieder die Eltern der Schwiegersöhne eingeladen, mit denen Monsieur Claude ein schwieriges Verhältnis hat. Turbulent wird es auch dass eine Tochter eine Vermisage ihrer Bilder austellt und ein deutscher Kunstsammler sich für ihre Bilder interessiert, der aber nur hinter ihrer Mutter her zu sein scheint. Schwiegersohn Charles Koffi soll in einem Theaterstück einen schwarzen Jesus spielen und der jüdische Schwiegersohn bekriegen sich mit seinem algerisch-muslimischen Schwager im Garten, so dass sogar eine Mauer, die Feindschaft nicht zu befriedigen mag. Ein Schlossbesuch und ein Junggesellenabschied vor dem 40.Hochzeitstag bringen weitere Turbulenzen mit sich, die im Chaos enden. Ein Flug mit dem Heißluftballon und die Zeremonie zum 40.Hochzeitstag mag die Situation zum Schluss wieder befriedigen und die Hochzeitsgesellschaft feiert diese mit Versöhnung und Gemeinschaft trotz aller kulturellen Unterschiede.

    Auch der dritte Teil der "Monsieur Claude"-Reihe bringt die Zuschauer immer wieder zum Lachen und Schmunzeln über die süffisant spritzigen Dialoge und Situationskomik, die vor allem Christian Clavier hervorragend bestreiten kann, gepickt mit französischem Humor. Punkte 9/10.