1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dsgr78, 16. Juli 2004.

  1. dsgr78

    dsgr78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi @all,

    vielleicht habt Ihr eine Idee.
    Ich bin jetzt umgezogen und habe mir ne neue Satanlage Astra/Eutelsat installiert.
    Dafür hab ich den MONOBLOCK TWIN-LNBF MBT 22 bei einem Händler vor Ort besorgt.
    Ausrichten war kein Problem. Astra + Eutelsat kann man supi empfangen z.B. mit einem Technisat auch das Testgerät vom Händler funzte super.
    Beim Hyundai HSS830 aber kommt nur die Ebene von Eutelsat und vielleicht 60 min später nur Astra. [​IMG]
    Habe schon alle Einstellungen probiert ich schaffe es nicht beide gleichzeitig zu empfangen, es scheint als schaltet er nicht richtig um.
    Habt Ihr schon was solchen Problemen gehört ?
    Am LNB steht DiSEqC 2.0 am Receiver 1.2 kann es damit zusammen hängen ?

    Vielleicht habt ihr noch ein Tip für mich. Wäre auch glücklich wenn Ihr mir ein paar DiSEqC Schalter nennt, wo es 100% klappt.

    Gruß und Dank
    Daniel
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Monoblock

    Hallo,
    Dein Monoblock LNB hat doch schon einen DiseqC schalter integriert, oder?
    der LNB hat also 2 Augänge. Einen zusätzlichen DiseqC schalter benötigst du also nicht. 2 Ausgäng, 2 Receiver.
    Ich kenne dein LNB nicht, deshalb kann ich auch keine genauere Aussage machen
    Würde mich freuen wenn du mich eventuell berichtigst, falls ich mich irre:winken:
    Du musst den Receiver so programmieren als wäre ein standart 1.0 Schalter angeschlossen mit 2 LNB
     
  3. dsgr78

    dsgr78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Monoblock

    Hi Karpatenharry,

    ja der Monoblock hat einen DiseqC schalter.
    Der scheint auch das Problem zu haben. Wie ich von mehreren Useren
    gehört habe, at es keiner geschaft den Monoblock mit den Hyundai HSS830 zum
    laufen zu bekommen. Aber auch Topfield und andere Hersteller haben mit dem Monoblock Probleme. Habe jetzt 2 Twin + 1 DiseqC schalter gekauft und alles funktioniert jetzt.

    Gruß und Dank Daniel
     

Diese Seite empfehlen