1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

monoblock-twin oder besser 2 twin lnb's???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 9. Februar 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Diseqc 2.0 gibt's eigentlich noch gar nicht,das ist alles Verarsche,also es funktioniert,egal ob 1.0 oder 1.2 ...
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gut- danke...

    noch eine (hoffentlich)letzte frage;-)

    weisst du welches monoblock twinlnb besser ist:

    das von mti oder dass von humax(bzw. humax/d-star?)???
    das von humax is so bei €100 und das von mti bei €120

    danke nochmal!!! kobi
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ich weiß zwar nicht welche Monoblock-LNB´s besser sind, aber ich besitze 3 Single-Universal-LNB´s 2 Alps und ein MTI.
    Also die Blue-Line Serie von MTI ist absolut top.
    Die haben eine sehr gute Entkopplung der Kreuzpolarisation, bei Schiellösungen mit großem Abstand können sich nämlich die 2 verschiedenen Polarisationsebenen ins Gehege kommen.

    Ich würde für MTI plädieren. Wer ist für Humax??Bitte Hand heben. [​IMG] [​IMG] (Sorry, kleiner nachträglicher Scherz von mir)

    Aber so extreme Unterschiede gibt es da auch wieder nicht, die dürften qualitativ ähnlich sein.

    [ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Roli ]</p>
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gut...
    noch ne frage:
    der f1 fox soll ja funktionieren... wie schaut's mit einem nokia 9470s aus???
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Mit dem funktioniert es definitiv NICHT,weil der immer auf ASTRA starten will,es sei denn,es gibt inzwischen neue Software,vielleicht mal im Nokia-Forum nachschauen... [​IMG]
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok danke!!!
    weisst du viell. noch was wg. "was ist das beste monoblock lnb..." ???
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Nokia ... [​IMG]
     
  8. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ne- ich mein's ernst:)

    aber eigentl. duerfte doch kein so grosser unterschied sein, oder???
    warum aber humax/d-star???
    tochterfirma???

    die d-star lnb's sollen ja nicht so gut sein...
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Roger:
    Mit dem (= MM 9470 S) funktioniert es (= Monoblock-Twin-LNB) definitiv NICHT,weil der immer auf ASTRA starten will,es sei denn,es gibt inzwischen neue Software,vielleicht mal im Nokia-Forum nachschauen...
    <hr></blockquote>

    Hat sich da inzwischen was geändert? Ich hab mir nämlich auch den kleinen Nokia angeschafft und will aus kostengründen auf ein Monoblock-Twin-LNB umrüsten [​IMG]

    Im Nokia Forum hab ich nichts gefunden, aber IIRC stand im Nokia FAQ das die aktuelle SW (1.01) eine geänderte DISEqC-Steuerung hat.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Geht immer noch nicht,die Änderung lässt jetzt nur die Erweiterung auf 8 LNB's zu,Position"1" ist nach wie vor Astra...