1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock-Twin LNBs bei ebay

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elguacho, 1. September 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Monoblock-Twin LNBs bei ebay

    also bei 80er schüssel hatte er nur bei ordentlichen gewitter kurze ausfälle! war auch vor ein paar jahren noch problematischer da auf 13° noch alte eutelsats mit geringerer sendeleistung positioniert waren.

    auch hat es damals auch noch hp betrieb gegeben! heute (digital) nicht mehr der fall!!!

    also ist dein einwand nicht wirklich ausschlaggebend!

    johannes
     
  2. jeddar

    jeddar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock-Twin LNBs bei ebay

    Habe seit ca. 2 Jahren einen MAXIMUM Monoblock Quattro (0.5db) an einer 85er Fuba.
    Keine Ausfälle, obwohl 1 Receiver 55m Kabellänge bis zum LNC bewältigen muss.
    Mein Händler kennt kundenseitig nur Probleme mit der falschen DiSEqC Zuordnung. Wenn ein vernünftiger , ausreichend grosser Spiegel verwendet wird, gibt es bei genauer Installation keine Probleme. :winken:
     
  3. martin0reg

    martin0reg Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock-Twin LNBs bei ebay

    danke für die infos!
    ich werde wohl einen monoblock nehmen.

    oder wenn, dann einen multifeed mit drei lnbs: für eutel 16, astra 19 und astra 28 (bbc-programme!).
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    noch eine dumme frage:
    für zwei receiver gibt es ja twin-lnbs. mit zwei kabeln pro empfänger.
    Kann man mit einem verteiler und nur einem kabel von der schüssel in die wohnung eventuell auch zwei empfänger betreiben? Mit verteiler meine ich so ein teilchen, wo man auf der einen seite das in der wohnung ankommende antennekabel reinsteckt und auf der anderen seite zwei antennekabel zu den empfängern.
    Ich hab nämlich momentan nur ein kabel zu verfügung, würde aber gerne meine pc-karte UND einen tv-receiver mit diesem signal versorgen.
    Ist das zuviel verlangt?