1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Twin erweitern mit LNB Twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ricarios, 9. Februar 2008.

  1. ricarios

    ricarios Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    beabsichtige meinen Monoblock (Astra und Hotbird) mit einem weiteren Satelliten (Eurobird) zu ergänzen. Bin mir jetzt nicht klar, welche Diseq-Schalter ich nun verwenden soll.
    Monoblock an einen Splitter und dann an 4/1 oder Monoblock an einen Option-Schalter und dann ?
    Welche Multifeed-Lösungen zum Anbringen des weiteren LNBs wären sinnvoll?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.

    Grüße,
    ricarios
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Monoblock Twin erweitern mit LNB Twin

    Das Monoblock besteht aus zwei Twin-LNBs mit zwei 2/1er DiseqC Schaltern die auf das Kreterium "Position" regeiren.
    Bei einem weiteren Twin benötigst du also zwei 2/1er DiseqC Schalter die auf das Schaltkreterium "Option" Reagieren ("Optionsschalter").

    Die Receiver müssen dann DiseqC 1.0 könnten und sie müssen fähig sein das DiseqC Kommando zweimal zu senden.

    BTW: Überlege dir vorher ob die zwei Anschlüsse längerfristig reichen. Evtl. kommt demnächst mal ein Twin Receiver und du brauchst dann drei Anschlüsse?

    BTW2: Du willst zusätzlich 28.2°E? Einige Transponder dort sind nicht überall gut zu empfangen. Prüfe mal ob für deinen Wohnort bei deiner Schüsselgröße ein schielender Empfang überhaupt möglich ist.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  3. ricarios

    ricarios Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Monoblock Twin erweitern mit LNB Twin

    So ähnlich wie hier beschrieben?
    Einen Ausgang vom Monoblock Twin an den ersten 2/1 DiSEqC (Option)
    SPAUN SUR 210F, zweiten Ausgang an den zweiten Optionschalter, und analog das gleiche beim Twin LNB.

    Ich habe einen 70 cm-Spiegel und bin in der Vorderpfalz im Südwesten. Wo kann man die Gebiete einsehen, wo Empfang besteht für den Eurobird auf 28,5 Ost?

    Hätten Sie auch einen Vorschlag für eine Multifeed-Halterung?
     

Diese Seite empfehlen