1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock+Spiegel=???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 29. März 2005.

  1. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    @ littlelupo

    Ich hab einen digitalen Thomson DSR 100T Receiver. Im Menü kann ich im Umschaltermenü einstellen, welchen DISEQC Platz welcher Receiver bekommen soll. Außerdem habe ich die möglichkeit, 22k Umschaltung zu aktivieren und außerdem noch eine 14/18 Volt umschaltung. Habe schon fast alle probiert aber irgendwie klappt gar nichts davon. Kann immer nur Hotbird empfangen. Wenn ich jetzt aber meinen Analogreceiver an den Monoblock anschließe, kann ich Hotbird und Astra ohne Fehler empfangen. Seltsam :eek:

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Kannst Du mal die genauen Einstellungen posten, die Du jetzt in diesen Menüs vorgenommen hast. Welche Alternativen gibt es jeweils?

    Hast Du noch einen anderen Digitalreceiver zur Verfügung, den Du probeweise mal an den Monoblock anschließen kannst?
     
  3. tuxi

    tuxi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CSR 701,Easy World
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    @tomdulix
    Reiche ich an diesen Wochende nach, wenn es dir hilft gerne.Muß nur feststellen wie man Anhänge einfügt
     
  4. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    @ tuxi

    hi, wäre echt nett! :)
    kann dir aber leider net sagen wie das mit dem anhängen funktioniert!:eek:
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Hier im Forum sind leider keine Anhänge möglich. Du brauchst einen externen Webspace, dann kannst du über den Link das Bild hier einfügen: Ohne Registrierung und zu diesem Zweck schnell und praktisch geht das zB bei: http://imageshack.us/

    Ich habe übrigens auch eine verbaumte, äußerst dumme Lage und weiß ziemlich exakt, wo was am Himmel steht: http://radiator.dyndns.org/pics/satpos2-low.jpg

    von links nach rechts: Astra2, Astra3, Astra1, Hotbird.

    Bei frühlingswarmen 20Grad und blauem Himmel mit der Dreambox:

    - hat Astra2 bei der Dreambox nur rund 63-65% SNR, das reicht nur gerade so für ein ungestörtes Bild
    - hat Astra3 auch nur so um 65% SNR, sobald man die Schüssel 40cm höher anbringt am Mast steigt das auf 80-83% SNR.
    - hat Astra1 meist so 82-85% SNR (scheint prinzipiell völlig ungestört)
    - ist Hotbird ein hoffnungsloses Unterfangen. Sobald ich die Schüssel auf dem Balkon noch einen Meter nach links verschiebe, gehts. Nur dann steht die genau vor der BalkonTür.

    Achja, auch nur 65cm Schüssel von Triax, da schätze ich dürfte von Astra1 kaum mehr Signal kommen.

    Bin auch schon gespannt, wie sich das Blattwerk dann auswirkt.

    Also durch Bäume ist echt nich viel drin, hab das ziemlich lange ausprobiert. und auch noch alles bei den kahlen Bäumen.
    Sterne, Sonne und Mond helfen bei der Positionsbestimmung der Satelliten am Himmel übrigens wunderbar.
     
  6. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Kann leider immer noch kein Astra auf meinem digitalen Receiver sehen. :( Beim Analogen funktioniert das aber. Komisch. Ich habe jetzt Hotbird auf Port A und Astra auf Port B gelegt. Ohne Funktion. :(

    Vielleicht kennt ihr noch ne möglichkeit...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Monoblock+Spiegel=???

    @GF-Downloads:
    Kannst Du hier nicht dochmal die genauen Einstellungen posten, die Du beim Sat-Receiver Thomson DSR 100T vorgenommen hast? Immerhin haben wir jetzt den Hinweis, daß der analoge Sat-Receiver funktioniert...
     
  8. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Wie schon beschrieben habe ich Hotbird auf dem DISEQC Port A und Astra auf dem DISEQC Port B. Die 85cm Schüssel habe ich auf Hotbird justiert. Der Astra Kopf empfängt schielend. Beim Analogfernsehen kann ich Hotbird und Astra einwandfrei empfangen. Das umschalten von einem Satellieten auf den anderen funktioniert einwandfrei und schnell. Nur beim Digitalreceiver funktioniert das nicht. Habe da auch schon mal die Werkeinstellungen geladen, so dass die Astra und Hotbirdkanäle vorprogrammiert (wiederhergestellt) waren. Wenn man dann die Astra Kanäle eingeschalten hat kam für 2 Sekunden ein Bild und dann wurde alles Schwarz und dann dann kam die Meldung "Kein Siginal". :(

    Was kann ich noch machen?
     
  9. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    PS:

    Das komische ist, dass ich vorher Astra 1 und Astra 2 einwandfrei empfangen konnte. Mit einer 60 cm Schüssel! Nun habe ich mir eine 85 cm Schüssel geholt um nun Astra und Hotbird zu empfangen. Das Resultat: Hotbird bekomme ich rein aber Astra gar nicht.
    Hab echt schon alles porbiert. Von 22k Signal bis hin zu 14/18Volt umschaltung und natürlich DISEQC. :(
    Funktioniert vielleicht mein Digitalreceiver (DSR 100T Thomson) nicht richtig?

    Danke für eure hilfe...
     
  10. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Ich vermute mal, dass mein Receiver schuld ist. Kann mir jemand einen guten Preiswerten Receiver empfehlen, der eine schnelle umschaltzeit hat?

    Danke für eure Antworten...