1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock+Spiegel=???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 29. März 2005.

  1. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Hört sich ja gut an, aber ich möchte keinen Versand bzw. Internetkauf. Da gibt es nachher immer Probleme mit der Garantie und der Rücknahme. Der einzige Händler in meiner nähe ist leider Conrad, denn die Baumärkte in der Gegend hier sind extrem teuer. :( Ich denke mal trotzdem dass ich mir die 80 cm Schüssel hole.

    Gruß von GF-DOwnloads
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    hi!

    dann versuch dein glück..ich tippe mal,dass du ungefähr 70-80% der signalstärke erreichst,die mit ner vernüftigen multifeedlösung bei gleicher schüsselgröße möglich sind.
    viel glück!

    gruß,ulrich

    ps.: zieh die schrauben am lnb halter nicht zu fest,sonst reißt die plastikschelle sofort oder nach ein paar tagen ein.ich spreche aus erfahrung :)
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    In Hamburg gibt es doch dutzende Sat-Fachhändler. Wie wäre es mit satpoint24.de ?

    Da bekommst du die Alu Gibertini 85 cm für 49 Euro und abholen kannst sie auch bestimmt gleich. Ist tausendmal besser als die Stahlschüssel vom Conrad. Die Gibertini kostet außerdem nur 5 Euro mehr.
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Also das funktioniert auf jeden Fall mit der 80cm. Ich benutz auch ein Monoblock auf meiner 74cm Schüssel mit Astra im Fokus und hatte noch nie nen Ausfall bei schlechtem Wetter. Selbst Astra3 und Astra1 geht mit dem Monoblock obwohl die nur 4° auseinander sind aber da ist es mit der Empfangsqualität schon knapper. Aber selbst damit bis jets noch kein Ausfall, habs allerdings auch erst seit Freitag so im Betrieb.

    Eine richtige Multifeed-Anlage ist vom Empfang her schon besser allerdings sind die beiden Satelliten so stark das es bei ner 80er Schüssel keine Probleme gibt.

    mfg Mr. Wolfenstein
     
  5. tuxi

    tuxi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CSR 701,Easy World
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Hi

    Ich besitze seit ca 2 Jahren die Gibertini Satschüssel 85cm und einen Monoblock LNC ,und Empfange Astra und Hotbird.Bisher sind keine Probleme und Bildausfälle damit gewesen.Weder bei Sturm oder starken Schneefall.Wobei sogar noch sehr hohe Tannenbäume in ca 6Meter vor der Schüssel stehen.Die Gibertini Schüssel ist wirklich zu empfehlen die Halterung ist sehr stabil.Einen Nachteil hat der Monoblock LNC,das einstellen erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

    Ich würde dir empfehlen einen 2 fach Multifeedhalter von Gibertini gleich mit zu kaufen.Dieser ist stabiler als der beigelegt Feedhalter.Da der Monoblock LNC doch sehr schwer ist.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Monoblock+Spiegel=???

    KV => Kannste vergessen den Sat-Spiegel. Zu wackelig.
    Zu Produkten von Bigsat habe ich kein Vertrauen. Aber egal, wenn Du den Monoblock schon hast, nimm den erstmal.
    Mit Wohnsitz Hamburg ist mir aus diesem Forum nur der user duddelbacke bekannt. Den kannst Du vielleicht mal in einer privaten Nachricht fragen, ob der noch Einkaufsmöglichkeiten für Sat-Equipment in Hamburg kennt.
     
  7. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Danke für eure ganzen Tipps. Muss ich echt nochmal überdenken. Denn zurzeit besitze ich ja eine billige 60 cm Schüssel und mit der konnte ich Astra1 und Astra2 ohne Probleme schauen. Den Monoblock habe ich mir eigentlich vorher für Hotbird und Astra1 gekauft, nur dann musste ich feststellen, dass das nicht wirklich funktioniert hat. Deshalb habe ich jetzt vor eine 80cm Schüssel zu kaufen. Halt nur nicht zu teuer sollte sie sein. :)

    Gruß von GF-Downloads
     
  8. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    Hab mir jetzt doch nicht die 80 cm Schüssel geholt. Hab mir jetzt eine 85 cm Schüssel von der Firma Laurenzen geholt. Bis jetzt bin ich damit auch zu frieden. Nur leider hab ich jetzt ein Problem. Ich kann jetzt nur noch Hotbird empfangen. Bei der Automatischen Suche findet er keine Astra Kanäle. Bei der Umschalterauswahl habe ich Astra auf B und Hozbird auf A gestellt und umgekert. Trotzdem ohne erfolg. Bei meinem Analogreceiver kann ich Astra und Hotbid problemlos empfangen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    [​IMG] Schüsselbeschreibung
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Monoblock+Spiegel=???

    kannst Du mit dem analogen Receiver Hotbird/ASTRA empfangen, wenn das Kabel direkt vom LNB zum Sat-Receiver geht oder auch über den DISEQC-Schalter?

    Ich vermute mal, das Problem liegt nicht an der neuen Sat-Schüssel, sondern daran, wie Du den Sat-Receiver in Sachen "DISEQC" konfiguriert hast. Schreib doch mal hier rein, welcher das ist, und welche Einstellungen Du da gewählt hast. ("DISEQC/Multischalter/LNB", diese Begriffe)
     
  10. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock+Spiegel=???

    hi tuxi wäre es dir vielleicht möglich mal ein foto mit den bäumen und der ungefähren astra bzw. hotbird-position hier einzustellen! wäre gut damit man mal vergleichen kann. werde wohl ne ähnliche situation haben!