1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lixor, 20. März 2012.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB


    Du kannst ohne Weiteres "die Möglichkeit" schreiben, wir sind der deutschen Sprache mächtig.:rolleyes:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB

    :):):DUnd genau das steht nicht da, das ist der übliche Textbaustein mit den geschlossenen Räumen den irgenwie jeder Hersteller von elektrischen und elektronischen Produkten verwendet, die machen das um sich nach Ihrer Ansicht haftungsfrei zu stellen. Ein geschlossner Raum kann auch ein wassergeschützter Schaltschrank oder Gehäuse für die Aussenmontage sein.
    Im Fall der Aussenmontage reicht da schon IP54, da ich ja nicht annehme, das unser User mit dem Hochdruckreiniger an das Teil ran will. Übrigens sind die von Spaun etc... verwendeten Abdeckungen von DieseqC Schalter noch simpler und entsprechen nur der Klasse IP52 oder IP53. Die besseren DiseqC Schalter sind ja auch genau wie besagte MS von Jultec in abgedichteten Gehäusen.
    So wenn Du jetzt noch das Wort zum Sonntag sprechen willst, soll es mir auch recht sein.:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB

    Nicht alles was machbar ist, sollte man auch machen.
    Nur wen es wirklich nicht anderes geht, würde ich den draußen anbringen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB

    Luftfeuchtigkeit dringt aber auch dort ein. Den wo Luft rein geht geht auch die Luftfeuchtigkeit rein.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Monoblock Quad vs. Multischalter 9/4 + 2x Quattro LNB

    :winken:ich glaube kaum das @lixor den relativ teuren 9/8 MS von Jultec verbaut, weil er ja schon gesagt hat nur 4 Teilnehmer versorgen zu wollen, und keine 8 Kabel ins Haus verlegen will, und da ist die von mir vorgeschlagene Lösung mit zwei Quad und vier wettergeschützten Optionsschaltern wohl der gangbarere Weg.
    PS: @Nelli deshalb gibt es auch belüftete Gehäuse nach IP54 um Wärme und damit verbunden das Kondensat Problem zu lösen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2012