1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MONOBLOCK Quad MBQS - Probleme bei Eutelsat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HulkmanComeback, 1. Dezember 2004.

  1. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Weltbürger - Alle Menschen sind gleich
    Anzeige
    Hallo ich habe mir nun einen MONOBLOCK Quad MBQS LNB gekauft.
    Dieser LNB ist ein Quattro LNB und kommt ohne Multischalter aus, weil dieser bereits eingebaut ist. Desweiteren besteht dieser LNB aus zwei "Empfangsköpfen", soll heissen er kann Astra sowie Eutelsat gleichzeitig anpeilen.
    Heute habe ich das Gerät angeschlossen. Astra funkioniert 1A solch einen wunderbaren Empfang habe ich noch nie gehabt. Doch Eutelsat macht mir Probleme. Da meien alte 85cm Schüssel keine richtige Vorrichtung hat musste ich vorerst auf meine 60cm Schüssel montieren. Kann es sein das eine 60cm Schüssel zu klein ist und somit Eutelsat nicht kriegt?
    Oder liegt das Problem das ich meine D-Boxen nicht richtig eingestellt habe. Leider kenne ich mich momentan überhaupt nicht mehr aus.

    Könnt ihr mir Tips geben??

    Liebe Grüsse!

    PS: Da ich noch nie Eutelsat hatte kenn ich mich jetzt natürlich umso weniger aus. Wenn ich über meine D-Box den "Eutelsat 13.0E" Suchlauf starte findet diese 65 Transponder. Wie muss man denn diesen "DiseqC" im D-Box Menü richtig einstellen?

    Wer den LNB sehen will, hier ein Bild:
    http://www.satmedia.at/s_product_catalog.php?ag2=588&PHPSESSID=rcmtn7qsr5m9t1cmrd6nthuf64
     
  2. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Weltbürger - Alle Menschen sind gleich
    AW: MONOBLOCK Quad MBQS - Probleme bei Eutelsat Empfang

    So jetzt habe ich offenbar doch ein paar Eutelsat Sender reinbekommen. Schaue gerade Game ONE. Ist dieser Sender noch auf Astra oder nur noch auf Eutelsat? Das ist jetzt die brennende Frage. Das würde Licht ins Dunkel bringen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: MONOBLOCK Quad MBQS - Probleme bei Eutelsat Empfang

    60cm sind das absolute untere Limit für Multifeed. 80cm sind schon optimaler.

    Was für eine d-box hast du denn überhaupt (1 oder 2 / Software)?

    Frequenzlisten:
    http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/15000

    Blockmaster
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: MONOBLOCK Quad MBQS - Probleme bei Eutelsat Empfang

    Monoblock-LNBs sind grundsätzlich für 80/85cm-Spiegel optimiert. Für einen 60er Spiegel sttehen die beiden LNBs zu weit auseinander, so dass man auf jeden Fall Einbussen hinnehmen muss.
    Bei Monoblock-LNBs ist grundsätzlich das LNB "B" für Astra und das LNB "A" für Hotbird. Dementsprechend müssen die DiSEqC-Einstellungen vorgenommen werden. Bei D-Box 1 und 2 mit Originalsoftware gibt es oftmals Probleme.
     
  5. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Weltbürger - Alle Menschen sind gleich
    AW: MONOBLOCK Quad MBQS - Probleme bei Eutelsat Empfang

    Hallo! Ich werde morgen mal den LNB umsetzen. Im übrigen habe ich eine D-BOX 2 mit Betriebssystem "Neutrino". Was die Einstellungen anbelangt kenne ich mich leider nicht aus. Keine Ahnung wie man dieses DiseqC richtig einstellt. Anleitung gibt es dafür keine oder?
     

Diese Seite empfehlen