1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von clesch, 30. September 2005.

  1. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    momentan empfange ich mit einer "Fuba DAA-850-DC" und den "Invacom Universal Quad LNB - QDH-031" nur Astra 19,2°.
    Ich möchte ohne großen Mehraufwand auch HotBird 13° empfangen.

    Ist da ein "Monoblock Quad-LNB" empfehlenswert oder soll ich da lieber die Finger von lassen?
     
  2. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Monoblock Quad-LNB

    Hallo,

    es gibt auf www.conrad.de eine Multifeedhalterung mit fest eingestellten 6,2° für Empfang von Astra 19,2°E und HotBird 13°E (Artikel-Nr.: 940664 - 62)

    dazu noch ein LNB deiner Wahl und gut iss!:winken:

    MFG

    thomas
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Monoblock Quad-LNB

    ... und die 4 Antennenrelais nicht vergessen!!!
     
  4. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Monoblock Quad-LNB

    @KlausAmSee: jo genau hehe

    @clesch: der Multifeedhalter ist extra für "deine" FUBA Antenne :p

    Wieviele Teilnehmer hast du denn? Bei 2 Teilnehmern brauchst Du noch nen DiSeqC-Schalter z.B. 5in2 oder 4in2 von axing oder Spaun... wenn Du nur alleine Sat Empfang haben willst reichen ja 2 Single LNBs... ansonsten 2 TwinLNBs und nen Schalter. Bei noch mehr Teilnehmern dann nen Multischalter usw..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  5. clesch

    clesch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Monoblock Quad-LNB

    Ich habe bei mir im Haus Kabelfernsehn. Aus Qualitätsgründen, habe ich mir eben einen Spiegel zugelegt. Von den gehen alle 4 Kabel in mein Wohnzimmer.
    Die Kabel gehen hinterm Wohnzimmerschrank nach aussen. Möchte halt ohne großen Aufwand auch Hotbird haben. Dachte - mit nem Monoblock brauche in nur das LNB zu wechseln. Qualität soll natürlich gleich bleiben.
     
  6. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Monoblock Quad-LNB

    @clesch: wenn der Monoblock an die Schüssel passt dann geht das natürlich auch. Du brauchst dann halt noch Schalter (DiSEqC/Multi)
     

Diese Seite empfehlen