1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock-Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rafoy, 27. Oktober 2012.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Monoblock-Quad-LNB

Auch die jetzt hier neue Frage wurde dir in deinem ersten Beitrag schon super genau beantwortet, willst du das jetzt hier alles von vorne anfangen ?

2. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Vorgehen bei diesem Monoblock wäre:
    Festmachen, Ausrichtung mit Hotbird, Astra mit Diseqc=2 oder B, Astra-Sender überprüfen und eventuell nachjustieren, Hotbird nochmal konntrollieren.

3. rafoy

rafoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nichts funktioniert :(
    ich habe jetzt meine alte Technisat (45cm) Schüssel daneben gehalten (nur an die Fensterbank angelehnt) und ein Signal empfangen. An der Empfangbarkeit kann es also nicht liegen...
    Der eine Balken zeigt bei der kleineren TechniSat 75% und bei der großen Inverto 85%

4. rafoy

rafoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube jetzt, das liegt doch an der Drehung. Da die Schüssel zwar am Fenster, aber in einer Höhe von 7m hängt, muss ich die Bügelschrauben von der Leiter aus lösen und dann vom Zimmer aus die Antenne drehen. Dabei ziehe oder drücke ich an der Antenne selbst.
    Da die Schrauben der Befestigungsbügel rech locker sitzen, verändert sich der Elevationwinkel - und es wird bei digital dann schwierig. Daher meine ursprüngliche Frage, ob es vielleicht einen stabileren Drehmechanismus gibt, z.B. Roh in Roh mit einer Rendelschraube zur Fixierung.

5. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Elevation nach den Vorgaben gut einstellen, Schrauben hierzu gut festdrehen.
    Die Schrauben der Halterung nur so weit öffnen, daß sich die Schüssel mit leichtem Kraftaufwand drehen läßt. Dann verstellt sich die Elevation auch nicht mehr.