1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

monoblock, ...mal wieder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 78matt112, 15. Dezember 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: monoblock, ...mal wieder

    Dann wollen wir aber mal hoffen, dass der Arm nicht so aussieht!
    [​IMG]
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: monoblock, ...mal wieder

    na ich finde gerade kein Bild eines Umbau, aber unser Freund Klaus hat dazu schon mal etwas veröffentlicht, also mittels Absägen und eine ZAS90 daraufschrauben geht es auch in diesem Fall.
    KlausAmSee
    Gold Member

    Registriert seit: 10.2004
    Ort: Bodensee
    Beiträge: 1.496


    AW: Schüssel umbauen--> aber wie???
    Hallo Olli,

    ich hab schon mal so eine alte Kathrein auf eine Multifeedplatte umgebaut. Dazu hab ich die Höhe des inneren Blechwinkels markiert und diesen genau über Kopf wieder eingebaut (dazu je 2 Löcher in den Arm bohren). Die hochstehenden Armteile absägen und die Multifeedschiene draufschrauben. (U-Scheibe unter die Seite mit dem Astra-LNB, das gibt mehr C/N beim Hotbird :)). Du kannst natürlich auch die Originalschiene wieder draufschrauben

    Klaus
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: monoblock, ...mal wieder

    Gleiche Problemstellung ergibt meist gleiche Lösungen: Siehe #2