1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Worldwide, 9. Juli 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, wo ich preiswert ein Monoblock LNB kriege.
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    schau mal bei eBay
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    Kann mir vielleicht jemand einen "normalen" Anbieter/Händler nennen.
    Ich wollte mich bei ebay anmelden, aber mein Emailanbieter ist laut ebay nicht sicher genug, d.h. müsste mich per Post registrieren. Das dauert mir zu lange, außerdem vertraue ich diesen Internet-Tauschauktionen nicht wirklich.
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ist bei einem Monoblock LNB die Antennengröße egal, oder ist der Abstand dann nicht mehr richtig? Ich hab ne 1m Antenne und will damit 13 und 19° empfangen.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Monoblock funzt optimal bei 85cm.
    1m ist zu groß...
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ist das wirklich sicher?Würde nicht für 13 und 19° reichen? entt&aum
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es geht schon, aber der Abstand der beiden LNB's ist nicht optimal, der Gewinn wird nicht höher als bei einer 85er Schüssel sein, eher noch schlechter.
    >> Der Abstand zwischen den LNB's wird umso größer, je größer der Spiegeldurchmesser ist <<
    Der Monoblock hat aber festen Abstand, bei 1m also besser 2 Einzel-LNB's nehmen... winken
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    Okay, danke. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen