1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seahorse, 21. Mai 2012.

  1. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    Wie und wo schalte ich die ein?
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    Steht auch irgendwo im Receiver-Menü, kuck mal alles durch:

    LNB Spannung: EIN

    Oder so ähnlich, ist aber sehr warscheinlich, da du ja Empfang hattest, dass diese eingeschaltet war, und ist.

    Die Spannung muss bei allen angeschlossenen Receivern eingeschaltet sein, stimmt doch?

    Edit: Noch eine Idee, hast mal gekuckt, dass das LNB noch das sitzt wo es hingehört? Ist das Teil ordentlich verschraubt, und nicht aus versehen gekippt oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  3. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen:


    "Mit einem T-Verbindungsstück funktioniert das gar nicht, es muß ein diodenentkoppelter Sat-Verteiler sein, in dem Dioden stecken, die verhindern, dass der Saft des einen Receivers nicht den anderen oder das LNB zerstört. Solche Sat-Verteilter kosten ab ca. 3,- bei ebay. Brauchst du aber nicht, da der Xoro quasi einen Sat-Verteiler einbebaut hat (=Loop out)."

    Also bei uns ist nix dazwischen geschaltet - der Receiver ist direkt mit dem Monoblock-LNB verbunden.
    Kann es sein, dass der Receiver beim Sendersuchlauf das Teil beschädigt hat?
     
  4. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    Kann alles sein, hatte ich auch einmal bei einem LNB.

    Du kannst nochmal alle Kabel und Stecker checken, und einen anderen Receiver testen.

    Danach bleibt nur dir ein anderes LNB zu organisieren und dir die Kommentare zu Monoblocks hier im Forum anzuhören.
     
  5. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    Was ist mit den Monoblocks? Sind die *******?
     
  6. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock LNB - erst geht's, dann ist Signal weg

    So, derzeit schlägt die Signalstärke ständig zwischen hoch und niedrig aus.
    Draußen geht einiger Wind, möglicherweise sind Laubbäume im Weg.
    Aber mich wundert, warum es vorhin gegangen ist und jetzt nicht.

    Als der SAT-Mann montierte, war windstill und es klappte.
    Danach war windstill und es klappte nicht mehr.
    Jetzt geht Wind und die Anzeige schlägt ständig aus.

    Ein Sendersuchlauf zieht sich gerade wie Kaugummi. Aber 184 Programme wurden bisher gefunden. Einige Satelliten bzw. Transponder sind nicht mehr "Failed", sondern "OK", trotz im Sat-Receiver ausgeschaltetem DiseqC 1.0 (der Monoblock hat das ja integriert, da muss man wohl nichts mehr per Receiver aktivieren, vermute ich mal).

    Rund um das Dach ist jedoch hoher Baumbewuchs, bis zu 20 Meter hoch. An den Bäumen darf nix passieren. Notfalls muss ein Sendemast i Garten installiert werden, wenn es tatsächlich an den Bäumen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012