1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xpit, 6. März 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

Wieso muß die Schüssel auf 23,5° gedreht werden und Astra 1 reinschielen ? Schlicht und ergreifend Blödsinn, weil es ohne Drehen der Schüssel genauso geht, zeigt sie jetzt auf Astra 1. Erforderlichenfalls wird lediglich die Diseqc-Einstellung im Receiver-Setup getauscht.

@Nelli

Zeigt die Schüssel jetzt auf Astra 1 und hängt man einen 4° Monoblock so ein, daß von hinter der Schüssel stehend der rechte Teil freihängt, dann empfängt genau dieser freihängende Teil Astra 23,5°. Ist ein Hindernis im Signalweg, so bleibt es das auch nach Drehen der Schüssel auf 23,5°, nämlich ein Hindernis im Signalweg.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ihr immer mit hinter und vor.
    Ein Satellit ist immer entweder Richtung Osten oder Westen.
    Ob man vor, auf ,oder unter der Schüssel steht.
    Das verwirrt nur und das Ergebnis hat man hier gesehen. Eine Falsche Einstellung der LNB's
    So wie mein bearbeitetes Bild aussieht, ist es so wie der Fragesteller es wollte.
    Ob auf unter oder drüber.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, da hast Du was nicht richtig gelesen, denn die Eingangsfrage war nicht, wie Du es machen würdest, sondern ob es ohne Drehen der Schüssel ginge, da sie schon auf Astra1 eingestellt ist. Die Antwort ist: ja, das geht ohne Drehen der Schüssel. Der Fragesteller hat das sogar richtig aufgemalt. Im Receiver die Diseqc-Einstellungen ggf. anpassen und er braucht gar nichts weiter zu beachten, schon gar nicht neu ausrichten.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann sein das ich jetzt mit den Fragestellungen eines anderen Threads durcheinander gekommen bin.
    der Astra 28 wollte.
    War gleichzeitig.
    Aber das Bild stimmt trotzdem.
    Und Deine Antwort war oben falsch.
    Er hätte W2 rein bekommen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sieht ganz so aus als wärest Du auch hier durcheinandergekommen (mit dem anderen Thread). Xpit hat es genau so aufgemalt, wie ich es beschrieben habe und das funktioniert zweifelsfrei. Der freihängende Hals empfängt Astra 23,5° und nicht den W2.

P.S.: Irren ist mänschlig.. ;)

6. Xpit

Xpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S

Ich habe es jetzt so gemacht. und es hat alles geklapt. Wen ich jetzt auch Türksat habe möchte müste ich den LNB dan neben den Astra 1 Montieren oder neben den LNB von Astra 3 ?