1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Hotbird/Astra - kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Antestor, 9. August 2008.

  1. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Monoblock Hotbird/Astra - kein Signal

    danke der tipp war viel wert! habe nochmal die Anschlüsse am LNB überprüft, scheinbar hats da gewackelt!

    Ich habe es jetzt geschafft, Astra reinzukriegen.Allerdings glaub ich mit dem "falschen" LNB. Der andere schielt jetzt wohl ins nirgendwo.

    Aber ich verstell an dem Ding jetzt nix mehr... Für den sinnvollen Betrieb eines Monoblocks ist wohl doch eine größere Schüssel besser oder?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock Hotbird/Astra - kein Signal

    Die Schüsselgrösse passt perfekt. Erstmal reicht diese Grösse in DE hierfür locker aus (Astra und Hotbird kommen gut start rein), ferner sind Monoblocks für diese Grösse gedacht.

    Must halt nur richtig einrichten (Rechts (wenn du hinter der Schüssel stehst) in die Halterung und auf Astra ausrichten. Links schwebt daneben und empfängt Hotbird) und den Receiver richtig einstellen (Wobei die in Posting 9 geposteten Einställungen nach meinem Verständnis eigendlich passen sollten).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  3. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monoblock Hotbird/Astra - kein Signal

    so, nachdem das teil nun einige tage läuft, habe ich noch ein problem festgestellt:

    Ich wohne im 3. Stock und die Schüssel hängt "frei im Wind". Da es wirklich kein Top-Produkt ist (vor allem auch die Befestigung auf der Schüsselrückseite), habe ich manchmal kurze Aussetzer bei starkem Wind. Da ich hin und wieder auch mal was aufnehmen möchte, nervt mich das natürlich!

    Ich habe den Monoblock jetzt mit dem LNB1 (der in der feedhalterung) auf astra ausgerichtet (LNB 2 starrt ins nirgendwo), der receiver hat einen Pegel zwischen 68 und 80 und eine relativ konstante Qualität um die 80. Sind diese Werte ok? Eine bessere Justierung ist nicht möglich...

    Müsste bei einer 80er Schüssel aber nicht die Qualität noch höher sein?
    Und hat jemand eine Idee, wie ich das Wind-Problem lösen kann?