1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zombo, 31. Dezember 2004.

  1. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo bin Neuling, hab an meiner Schüssel den alten LNB gegen einen QUAD Monoblock LNB (mit eingebautem switch) von Maximum getauscht und einfach so angebaut, da gab es ja zwei halterungen, waren auch nicht beschriftet oder so, anleitung war auch nicht dabei!

    wenn ich die eine seite anschraube habe ich haufenweise ausländische sender aber kein Astra!
    Wenn ich die andere Seite anschraube, ich nehme an die richtige, dann habe ich Astra, alles super und so!
    Aber ich will ja auch Hotbird haben dafür hab ich ja den Monoblock gekauft.

    Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen ausprobiert und so, ich besitze Medion 40 GB Festplattenreceiver glaube 24500, die dinger die es bei saturn für 99 euro gab. Hab da schon alles mögliche rumprobiert, Astra 1 als Satellit 1 und Hotbird als Satellit 2 eingestellt aber der Sender findet nur auf Astra Sender, Hotbird nicht einen einzigen, hab da Diseqc Easy eingestellt bei Empfang, da gibts noch Diseqc Motor und 22Khz A/B oder sowas und noch was aber ich hab da auch schon alles durchprobiert tut sich nix!

    Hat jemand den Receiver und kriegt Hotbird und Astra rein? Will unbedingt NBC kriegen dafür habich ja auch den Monoblock gekauft, kostet doppelt so viel wie nen normaler Quad LNB
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    Tausche die Einstellungen mal. Also Astra als 2 und Hotbird als 1.
     
  3. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    habich schon versucht, wenn ich vertausche dann habe ich weder astra noch eutelsat!

    falsch ausgerichtet kann es im prinzip doch gar nicht sein oder?
    weil ich astra einwandfrei reinkriege, und der Maximum Monoblock nen 6 Grad dingen ist womit ich Astra und Hotbird reinkriegen sollte.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    du mußt natürlich beides vertauschen.. lnb und diseqc 1und 2;)
     
  5. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    wie beides vertauschen?
    kennst du den medion receiver 24500 ? da im menü gibt es:

    Aus
    Diseqc Easy
    Diseqc Easymotor
    Tone Burst
    A/B 22Khz

    Von Diseqc 1 und 2 steht da nix!

    Oder Meinst du ich muss auch beim Monoblock die Halterung an die andere Seite machen? Aber als ich das probiert hatte waren nur komische ausländische sender ganz viele da und nix von Astra oder Hotbird?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    du mußt doch im diseqc menue irgendwo die satelliten zuordnen können?

    es gibt mehr als nur 4 satelliten die über ein vorgespeichertes diseqc angewählt sein können..
    es gibt irgendwo ein fenster mit satelliten namen..
     
  7. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    Da wo ich Diseqc Easy ausgewählt hab kann ich 4 Satelliten eintragen und zwar kann ich dort die Satelliten eintragen die ich im Menü Satellitensysteme ausgewählt habe (da habe ich Astra 1 19,2 Ost und Hotbird 13,0 Ost ausgewählt). In dieser Liste gibt es noch XX andere Satelitten zur Auswahl
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    Wie groß ist denn denn Deine Schüssel? Ein Monoblock wird sicher für eine 85er oder 90er richtig dimensioniert sein.
     
  9. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    ach mist da hab ich mich vorm kauf wohl nicht richtig informiert ist nur ne 70er glaube ich :( muss ich mir jetz nochn neuen Spiegel holen?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

    Steht in der Anleitung des Monoblocks was? Abhängig von Spiegelgröße und Länge des Feedarms muß natürlich auch der Monoblock abgestimmt sein, damit der Winkel korrekt ist. Ja, andere Schüssel ist dann wohl fällig. Aber informier Dich vorher, für welche der Monoblock paßt.