1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock gekauft aber kriege nur Astra ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zombo, 31. Dezember 2004.

  1. zombo

    zombo Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo bin Neuling, hab an meiner Schüssel den alten LNB gegen einen QUAD Monoblock LNB (mit eingebautem switch) von Maximum getauscht und einfach so angebaut, da gab es ja zwei halterungen, waren auch nicht beschriftet oder so, anleitung war auch nicht dabei!

    wenn ich die eine seite anschraube habe ich haufenweise ausländische sender aber kein Astra!
    Wenn ich die andere Seite anschraube, ich nehme an die richtige, dann habe ich Astra, alles super und so!
    Aber ich will ja auch Hotbird haben dafür hab ich ja den Monoblock gekauft.

    Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen ausprobiert und so, ich besitze Medion 40 GB Festplattenreceiver glaube 24500, die dinger die es bei saturn für 99 euro gab. Hab da schon alles mögliche rumprobiert, Astra 1 als Satellit 1 und Hotbird als Satellit 2 eingestellt aber der Sender findet nur auf Astra Sender, Hotbird nicht einen einzigen, hab da Diseqc Easy eingestellt bei Empfang, da gibts noch Diseqc Motor und 22Khz A/B oder sowas und noch was aber ich hab da auch schon alles durchprobiert tut sich nix!