1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boerf, 7. Dezember 2005.

  1. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Vielen Dank für den Tip.
    Sorry, wenn ich vielleicht etwas dumm frage (ich kenne mich halt einfach noch nicht so aus): Kann es zu diesen Störungen auch dann kommen, wenn ich wie beschrieben den Analogreceiver direkt an den Astra-Twin und eben nicht an an den Diseqc 2/1 anschließe? Ich hoffe nicht, ich habe nämlich beim Kauf dieses Schalters nicht wirklich auf einen solchen Wert geachtet...ich hoffe, ich habe da keinen Mist gekauft - habe einen Diseqc 2/1 Schalter von Asat bestellt. Hoffe mal, dass der einigermaßen gut ist :confused:
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Es gibt zweierlei Störquellen: 1) Schlechte DiSEqC-Schalter, die nicht mit Twin-LNBs klarkommen, und 2) schlechte Twin-LNBs, deren Ausgänge nicht 100 % unabhängig schaltbar sind. (Überhaupt hört man häufig von Problemen mit Twin-LNBs; ich weiß nicht, was an denen so kritisch ist.) Ich selbst hatte jedenfalls Glück: Meine beiden Twins (Golden Interstar) laufen zusammen mit zwei billigen DiSEqC-Schaltern seit Jahren ohne Auffälligkeiten.
     
  3. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Also
    - das Twin LNB ist ein "MTI Blueline 0,3 dB" (machte bisher keine Probleme)
    - der bestellt Diseqc 2/1 ist wie gesagt von Asat
    - das bestellte Single-LNB für Hotbird ist ein Smart 02 dB

    Hoffe mal dass da alles klappt :( :love:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Du must Dich nicht entschuldigen, dieses Forum ist doch dafür gedacht, Fragen zu stellen. ;)
    Der Analoge soll ja auch direkt an den Twin und nicht an den DiSEqC, da der Analoge ja höchstwahrscheinlich kein DiSEqC kann. Leider kann es bei der Konstellation zu genau den Störungen kommen, von denen ich geschrieben habe. Du kannst das Risiko noch etwas verringern, indem Du Hotbird genau in die Mitte der Schüssel setzt und Astra schielen lässt, dadurch gleichen sich die leicht unterschiedlich starken Pegel fast vollständig aus.
    Das lässt sich so nicht beurteilen, ASat ist nur ein Versand, der Hersteller ist ein anderer. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf' Dir 2 Twin-LNB's und einen 5/2 DiSEqC, der ist extra auf den Betrieb von Twin-LNB's abgestimmt, so hast Du dann auch auf beiden Leitungen beide Positionen, wenn Du später mal den Analogen ersetzen möchtest, sonst müsstest Du dann nochmals umbauen oder hast auf der 2. Leitung nur Astra.
     
  5. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Wow, hier "werden Sie geholfen" ;-)
    Ich habe das Equipment nun leider schon so bestellt...ich muss nun einfach hoffen, dass es so klappt - wenn nicht, weiß ich ja was es zu ändern gilt :)
    Und, da die Ware morgen wohl bei mir sein wird, ich muss auch hoffen, dass es bis dahin nicht wieder schneit...sonst gehe ich ohnehin nicht aufs Dach...bzw. einige andere (vorwiegend weibliche) Anghörige meines Haushalts werden mich schon daran hindern ;-)
     
  6. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Monoblock-Fragen, z.B. analog an DiSEqC?

    Wollte nur nochmal kurz Danke sagen:

    heute ist alles wie oben beschrieben bei mir angekommen.
    Eine Stunde auf dem Dach, und siehe da: Alles läuft perfekt :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005