1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock für Eutelsat W2 16 Grad OST und Hotbird 3 13Grad OST

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Filo2003, 19. Dezember 2004.

  1. Filo2003

    Filo2003 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo bin ein totaler fast nix wisser was sat anlagen angeht würde gerne wissen ob es möglich ist irgendwo einen digitalen monoblock zu kaufen der gleichzeitig Eutelsat W2 und Hotbird 3 an einer Schüssel emfängt ich habe schon eine 80cm Schüssel die auf Hotb.3 zeigt würde aber gerne noch Eutelsat auf 16 Grad ost dazu empfangen. Wie sieht es aus kann gibt es vielleicht eine andere möglichkeit und wen ja welche. Bitte aber eine kosten niedrige vorschlagen da ich Schüler bin. Danke im vorraus
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Monoblock für Eutelsat W2 16 Grad OST und Hotbird 3 13Grad OST

    Da liegen die SATs zu nahe beieinander. Das geht mit einer Schüssel höchstes mit den schmalen Alps LNBs.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Monoblock für Eutelsat W2 16 Grad OST und Hotbird 3 13Grad OST

    Es gibt schon 3° Monoblock-LNB. Conrad ist der einzige Laden der mir bekannt ist wo es sie gibt.
     
  4. Filo2003

    Filo2003 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Monoblock für Eutelsat W2 16 Grad OST und Hotbird 3 13Grad OST

    danke aber kann ich dann nicht auch ein LNB benutzen welches für astra und eutelsat gedacht ist weil ich meine die liegen auch nur drei grad auseinander.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Monoblock für Eutelsat W2 16 Grad OST und Hotbird 3 13Grad OST

    kauf dir ne Multifeedschiene und 2 lnb´s und ein Diseq 4/1 Schalter

    wobei ein LNB eben dieses sogenannte ALp LNB ist ,weil es für 16 Grad sehr schmal sein muß.
     

Diese Seite empfehlen