1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock bei 60 cm - Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 20. September 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann man denn einen Monoblock auch bei einem 60 cm - Spiegel einsetzen? Ich weiß, dass dieser ja eigentlich für 80 cm - Spiegel ausgelegt ist, würde aber dennoch geren wissen, ob er auch bei kleinerem Spiegel funktioniert. Ich wäre dazu auch bereit, bestimmte Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen.
    Danke füre Eure Antworten.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Monoblock bei 60 cm - Schüssel

    Also guten Empfang wirst du damit nicht hinbekommen. Bei 60cm müssten sich die LNB-Köpfe eigentlich berühren. Beim Monoblock sind sie aber ein ganzes Stück auseinander. Überhaupt ist der Multifeedempfang mit einer 60er nur schlecht möglich. Und wenn, dann nur wenn man die LNBs optimal ausrichtet, was mit einem Monoblock nicht möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen