1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Astra/Hotbird schielend

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrLee, 30. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Streitet euch nicht! Für Deutschland sind selbst 45cm für beide Satelliten völlig ausreichend. In 2 Jahren hatte ich nur 1x Ausfall, da es so stark geregnet hat dass man die ausgestreckte Hand nicht sehen konnte.

    P.S. Mein Monoblock ist mittig zwischen den Satelliten (19,2 +13) ausgerichtet -bin damit bischer gut gefahren.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Dann wohnst du hier::LOL:
    [​IMG]

    Haste die Nennung deiner Hotbird - Probleme schon vergessen?;)

    Merke:
    In Mitteleuropa kommt es im Durchschnitt an 12 bis 15 Tagen zum Total-Ausfall. Insgesamt verteilt auf 9 bis 12 Stunden.
    Das war hier mit einer 85er Antenne immer so gegeben.

    Dazu zählen natürlich auch die Nachtstunden.

    Allerdings betrug hier der Totalausfall tagsüber gelegentlich maximal 30 bis 45 Minuten. In der Regel nur 10 bis 15 Minuten / Tag mit Totalausfall.

    In den Mittelgebirgen und den Alpen ist das aber völlig anders.
    Am Lago di Orta habe ich in einigen Jahren mehrfach stundenlanges Weltuntergangs-Wetter erlebt und dann geht mit Satempfang gar nix mehr.

    Mein italienischer Freund aus Milano nennt die oberitalienischen Seen -
    die Pisspötte Gottes...
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Ich schon, du wahrscheinlich nie. :D

    Ein Anruf bei Silvio hat ausgereicht und ruck-zuck hat er die auf einem anderen Transporder verschoben, damit ich endlich Ruhe gebe. Seit dem funzt Mediaset 1A mit der 45er. ;)

    Ansonsten wenn du mir das mit dem 1 Ausfall nicht glaubst -dann kann ich das nicht ändern. Ich verkaufe ja die Schüsseln nicht, also erzähle ich die Wahrheit...:)
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Die Bedeutung der Schlechtwetter-Reserve hängt doch entscheidend davon ab, wie oft man eine Satellitenposition wirklich nutzt.
    Diesbezüglich ist mir z.B. nur 19,2 & 28,2° Ost wichtig - wenn der Rest bei Regen abschmiert, so what?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    > Vier von fünf italienischen Familien schauen DVB-T - DIGITALFERNSEHEN.de
    Beim seltenen SAT-Ausfall aufgrund von Unwetter (mit Kathrein CAS90) wird auch von mir
    einfach DVB-T genutzt (26 diverse Programme in Mannheim, mit Dachantenne). :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    So ist es. Habe beim einen Ausfall auch direkt auf DVB-T umgeschaltet und ich hatte nicht was verpasst in der Zwischenzeit...

    P.S. Sind in Italien auch die Mediaset-Programme (Rete4,Canal5 und Italia 1) über DVB-T zu empfangen? Denn zusmmen mit den 3 RAIs ist das eine sehr gute Mischung aus allem und eine Sat würde ich mir als Italiener auch nicht anschaffen...:cool:
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Na klar... die Programmvielfalt in Italien war schon zu Analogzeiten legendär, via DVB-T ist dementsprechend auch sehr viel zu empfangen: https://it.wikipedia.org/wiki/Servizi_televisivi_digitali_terrestri_nazionali_in_Italia
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Monoblock Astra/Hotbird schielend

    Was hat das damit zu tun, dass auf der Alpensüdseite von Italien sehr oft extreme Unwetter toben.
    An manchen Tagen fallen in Locarno bis zu 90 Liter Regen an einem Tag.
    Begleitet von gewaltigen Gewittern.
    Der Thread heißt:
    Dessen ungeachtet:
    Ich habe in 20 Jahren kein italienisches Hotel angetroffen,
    in dem kein Sat-Empfang gegeben war.