1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monk - Ab heute neue Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Darth Iron, 9. Mai 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Wenn Du Kultur bzw Niveau möchtest bist Du bei Privatsendern wie Sat1, RTL und Konsorten ohnehin schief gewickelt. Niveau, Qualität und Kultur in eigenen Formaten finden sich ohnehin nur bei den Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten sind allenfalls zu gebrauchen als bloße Abspulstätte für die ein oder andere amerikanische Serie/Spielfilm, die den Öffentlich-Rechtlichen zu teuer sind.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Der Inhalt ist mir relativ egal. Mir geht es eher darum, dass man etwas für das deutsche Fernsehen tut: Neue Ideen entwickeln, neue Formate ausprobieren, den Nerv des Zuschauers mit völlig andersartigen Produktionen treffen. Diese dann erfolgreich ins Ausland verkaufen.
    Dem britischen Sendern ist z.B. vorgeschrieben, dass sie innovativ sein müssen. Das führt dazu, dass der britische Markt der probierfreudigste der Welt ist und es führt dazu, dass die meisten Lizenzproduktionen (Shows) aus GB kommen. Auslandsverkäufe sind nicht nur ein Mittel der Refinanzierung, wenn eine britische Sendung im Ausland einen Programmplatz belegt, so kann dort keine andere Sendung mehr hin.
    Man gestaltet das Fernsehen in der ganzen Welt mit.

    Das passiert in Deutschland fast gar nicht. Rudi Carell hat schon das Herzblatt eingekauft und RTL hat in 7 * 4 Stunden Primetime vielleicht 6 Stunden verkaufbares Material (Sat.1 ca. das Doppelte). Man sollte vom Marktführer mehr Fantasie erwarten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    LOL, das erwartest du nicht wirklich von den Privaten, oder? ;-)

    Was kommt denn da außer Comedy, Polizeiserien und Doku Soap?
    Lieber einkaufen.

    cu
    usul
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Es geht in den USA, in GB und auch sonstwo. Wann immer die Sender müssen - ob nun zum Geldverdienen oder weil es ihnen vorgeschrieben ist - funktioniert ist. Selbst Sat.1 zeigt größeres Interesse an einer Weiterentwicklung.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Schön wäre es ja. Ich bestehe nicht darauf das die Sachen die ich schaue aus den USA sind.
    Aber da ich gerne SF und Fantasy (gerne Serien) schau glaube ich das ich weiterhin bei Ausländischen Serien bleibe (Was da bissher in DE versucht wurde war einfach lächerlich (Und jetzt komm mir keiner mit Traumschiff Surprise als Positivbeispiel, dann schreie ich :)).

    Gabs da auch schon irgendwelche Entwicklungen die man sieht? Ich meine Abgesehen davon die Gerichtsshows auch am Wochenende zu zeigen und noch eine Comedyserie mehr zu machen (BTW: Pastewka (sp?) fand ich gut, verschwand aber schnell wieder).

    cu
    usul
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Angefangen bei der Serie an 8 (?) Pilotfilmen, die man vor 5 (?) Jahren gezeigt hat, wonach man aus der Hälfte dann richtige Serien produzierte, über
    Schillerstraße, Genial Daneben, Bis in die Spitzen, Chartbreak Hotel und rauen Mengen an Serien. Selbst die massigen Flops und Formate wie diese Crime-Dokus oder Verklebt in Berlin sind produktionsseitig als Erfolg zu zählen, weil man etwas riskiert hat. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
    Vom Marktführer kopiert zu werden, ist das größte Kompliment, was man bekommen kann.

    Genial Daneben und Schillerstraße sind wohl recht große Auslandsverkaufserfolge.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Das betrachte ich aber nicht als Inovativ. Halt der übliche Comady und Soap Kram.

    Wobei das Konzept von Genial Daneben und Schillerstraße wirklich herrausragt (aus dem üblichen 08/15 Comedy). Das mus man dann Sat.1 wirklich zugute halten falls es wirklich von denen kommt.

    Wobei mir dieses dauernde Comedy wirklich langsam auf die Nerven geht. Aber evtl. bin ich die Ausnahme und anderen gefällts.

    cu
    usul
     
  8. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    sat1 ist mist und bleibt mist..
    da sehe ich am liebsten noch kabel 1 oder das vierte.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Was meinst du mit "verschwand aber schnell wieder"?
    Die Serie war so erfolgreich, dass sie bis vor kurzen nochmal wiederholt wurde, und es wird aktuell an einer zweiten Staffel gearbeitet!
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monk - Ab heute neue Folgen

    Nunja, ich habe einige Folgen gesehen und aufeinmal wars wieder weg ;-)
    Wieviel Folgen waren das denn? Ich habe nicht mitgezählt, aber es waren gefühlt weniger als 10. Das ist ja nicht unbedingt ne komplette Staffel.

    Nun ja. diese Art von Humor funktioniert IMHO nicht unbedingt auch beim zweitenmal sehen.

    Und eine hinreichend große Gruppe von treuen Zuschauern kann sich IMHO nicht bilden wenn das alles nicht konstant im Programm ist.
    Wenn sie nicht soviel Folgen machen wollen (oder können (lieber ein wenig weniger Folgen als viele krampfhaft mit Inhalt füllen)) dann sollen sie diese meinetwegen im zwei (oder vier) Wochen Takt ausstrahlen. Aber dieses dauernde hin und her bindet doch keine Stammzuschauer.

    cu
    usul