1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor/wie lang noch?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 12. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Wenn es vom Preis her was bringt, würd ich Dir einen ohne Lautsprecher empfehlen. Die Lautsprecher im Monitor sind nämlich generell unbrauchbar.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Lautsprecher sind nicht wichtig!
    Ich schaue mal weiter ;)
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Hab noch von '95 ein 17" Sony Multiscan 200ES mit Trinitronröhre. Einziger Kritikpunkt ist, dass er nur bei 1024x768 angeheme 85Hz hat, 1280x1024 schafft er nur noch mit 60Hz, das ist dann sehr kopfwehfördernd. Aber bei 1024x768 macht er immer noch ein sehr gutes Bild.

    Trotzdem hab ich am Haupt-Rechner ein 19" TFT, ist einfach besser.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Also 60Hz bei einem CRT ist krass. Manchmal kommen die Teile bei einer Neuinstallation damit ja hoch. Bei weißen Flächen wird mir dann meist sogar etwas übel und muss dann meinen Blick abwenden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monitor/wie lang noch?

    ... zumal das bei moderneren Bildschirmen ja auch viel schlimmer als früher ist. Die älteren Monitore haben etwas länger nachgeleuchtet, so dass die niedrigere Bildfrequenz nicht so Gewicht gefallen ist.

    Am krassesten war mein allererster Monitor -- der war ein monochromer für CGA und Hercules. Der hat fast so lang wie ein Radarschirm nachgeleuchtet, war aber dadurch völlig flimmerfrei :)

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Ich habe hier noch einen e-tron 795 rumstehen, der nicht mehr gebraucht wird(wegen TFT & Notebook) falls bedarf besteht.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monitor/wie lang noch?

    ich habe mir vor ca 1,5 Jahren nen Samsung SyncMaster950P gekauft der als Rückläufer von einer Bank kam, die nachdem sie den Monitor nen halbes Jahr hatten auf TFT umgestellt haben - hat mich damals 100€ gekostet und ich bereue es nicht, dass ich damals nicht schon auf TFT umgestellt habe, da ich 1280x1024 bei 100Hz darstellen kann und ich keinerlei Probleme mit dem Monitor habe - wenn er nun kaputt gehen würde. dann würde ich mir wohl nen TFT holen aber derzeit sehe ich darin noch keinen Sinn. Und Platz habe ich auf meinem Schreibtisch mehr als genug und wenn ich welchen brauchen würde, dann könnte ich eher mal den VHS, Cassetten-Deck, Sterei-Verstärker wegräumen oder meien All-In-One Drucker, Scanner Fax wegräumen!

    Hoffe der Monitor hält noch 1-2 Jahre und dann steige ich gerne um. Der erste Monitor war ein 15 Zoll No-Name Monitor als alle Welt noch 14 Zoll hatte! Der zweite war ein Axion 15" der alle 3 Monate im ***** war und laufend ausgetauscht wurde - bis zum letzten, der noch heute also nach gut 8 Jahren bei einem Server läuft und der dritte war ein 19 Zoll Monitor von Peacock der damals 666 DM gekostet hat - der war vom Bild her aber eher mies und hat dann eben vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben und nun habe ich dieses Samsung.
     
  9. König

    König Guest

    AW: Monitor/wie lang noch?

    Auch ich kann mich seit April 2000 nicht über meinen Samsung SyncMaster 750p beschweren (bei PC-Welt seinerzeit fast 2 Jahre lang auf Platz 1 !). Gegen die TFTs der vorangegangenen Generationen hätte ich ihn nie eintauschen wollen.
    Im Laufe diesen Jahres werde ich ihn nun aber wohl doch mal gegen einen vorr. 19" TFT auswechseln, da auch die Spieleleideschaft zuletzt stark nachgelassen hat :)
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monitor/wie lang noch?

    Ich hab einen SCOTT-Monitor von 2000 mit TCO 99 und ich bin super zufrieden, da er noch ein klasse Bild zeigt.