1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor für diesen Spezialfall gesucht ;)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von nakruf007, 29. Mai 2010.

  1. nakruf007

    nakruf007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst einmal

    Also mein Anliegen ich möchte fernsehen und meinen Computer an einen Monitor oder Fernseher benutzen. Nun ich wohne in Unterfranken und da ist zwar DVB-T aber nur die öffentlichen Sender, also ist DVB-T ausgeschlossen. Mein Computer hat VGA, DVI-I dual-link (digital + analog ) Anschlüsse.

    Nun meine Frage 1
    1.Gibt es eine Möglichkeit damit ich fernsehen und den Computer nutzen kann. Wenn ja welche
    2.Gibt es Monitore oder Fernseher die einen DVI o. VGA Anschluss haben und einen Receiever oder was auch immer man zum fernsehen braucht die in dem (intern) Fernsehen stecken ? Wenn ja welche Art von Monitor ist das ?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mit weiter helfen könntet

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Monitor für diesen Spezialfall gesucht ;)

    Wie willst Du denn nun fernsehen wenn nicht per DVB-T? Willst Du DVB-C oder DVB-S nutzen?
     
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monitor für diesen Spezialfall gesucht ;)

    Nach meinem Verständnis sollte das über einen handelsüblichen 'DVI HDMI Adapter' schon funktionieren. Die Teile kosten in der Bucht so um 5€.
     
  4. nakruf007

    nakruf007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monitor für diesen Spezialfall gesucht ;)

    ja allso DVB-t geht ja nicht wenn DVB-C oder DVB-S funktioniert dan wär es ok

    okay ich bräuchte ja auch einen fernseher der das alles klann

    ich glaub das perfekte wär einen fernseher mit einem eingebauten receiver und der noch zugleich einen DVI oder VGA anschluss hatt gibt es den sowas ?

    was ist eig, DVB-C und DVB-S ?

    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Monitor für diesen Spezialfall gesucht ;)

    Hat fast jeder.
    DVB-C Digital Kabel
    DVB-S Digital Satellit.
     

Diese Seite empfehlen