1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. August 2007.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Monitor defekt?

    Hi siggi60,
    ich habe den direkten Vergleich gemacht.
    Der Monitor ist ein etwas älterer Eizo17", die Graka eine preiwerte ATI.
    Sowohl VGA und DVI verkabelt und dann verglichen. DVI ist deutlich schärfer und besser.
    Kann bei mir aber auch an der ******* Graka liegen...
    Gruß
    Thomas
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Monitor defekt?

    Ja schon, aber wie gesagt: Mein TFT hat nur den VGA Eingang. Oder meintest du das mit dem Adapter?

    Cu
    siggi60
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monitor defekt?

    Nichts durcheinander bringen. Es gibt die analogen RGB Signale und die digitalen DVI Signale.

    Über den VGA Anschluß (15 Poliger Sub-D) können nur die analogen VGA Signale übertragen werden.
    Über den DVI Anschluß können beide Signalarten übertragen werden.
    Da hängt es vom jeweiligen Gerät ab ob es nur DVI, nur VGA oder beides ausgibt (oder darüber annimt).

    Deshalb funktionieren Adaper von VGA nach DVI auch nur wenn dieser DVI Anschluß die analogen RGB Signale ausgibt oder entgegennimmt.

    cu
    usul
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Monitor defekt?

    und dann drehen wir das ganze mal um und nehmen einen DVI auf VGA Adapter (also GraKa mit DVI -> Adapter -> VGA TFT) Dann kommen wir der Sache schon näher :)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Monitor defekt?

    Ich kaufe nur bei Amazon und eBay und bin damit seit Jahren sehr gut gefahren. War jetzt vor Ort, habe den Monitor angesehen, war sehr zufrieden und habe eine Rechnung mit 12 Monate Garantie erhalten. Das Ganze hat mich nun 15 €, 2 x 16 Km und 45 Minuten gekostet. Ich bin 1. zufrieden, dass es nur am Monitor gelegen hat und 2. ist der Neue sogar besser als der Alte.