1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. August 2007.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Monitor defekt?

So, ich habe jetzt 80 Km hinter mir und habe den Monitor bei einem Freund testen lassen, also es liegt am Monitor. Gott sei Dank!

Habe mir heute diesen Monitor für 15 € ersteigert und da der Standort 16 Km von mir entfernt ist, brauche ich auch keine Versandkosten.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@dieweltist: einfach mal dvi und analog direkt vergleichen, du wirst den unterschied merken...

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na, so hässlich ist Leinefelde nun auch nicht. Da gibt es in Thüringen schlimmere Elendsviertel. :D
    Ganz brauchbares Gerät. So einen habe ich mir auch mal aus einer Firmenauflösung geholt. Die Dinger halten eigentlich ewig.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Käufer: electrohunter( 69[​IMG]) Schelm ;)

Gratulation :)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Seit wann braucht man für einen TFT einen Digitaleingang? per VGA Anschluss kann man den genauso gut betreiben. Habe hier auch einen Samsung der nur per VGA angeschlossen ist. Bei niedrigen Auflösungen (bis 1280x1024) hat DVI keine Vorteile.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt nun wirklich nicht. Da muss man zwar schon genauer hinschauen, aber das alles Schrott ist, was gebraucht verkauft wird ist einfach Quark.

Du als alter Bastler und Elektronikfreak müstest doch eigentlich gerade durch die "günstige" Beschaffungswelt spazieren können.

In meiner Jugendzeit habe ich das auch nur so gemacht. Geprüft, gekauft, evtl. von meinem Dad nachlöten lassen, hält Jahre. :)

Wenn man sehen muss, wo man bleibt gibt's auch nicht viele andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es sind aber gerade die Werstoffsammler die diese Geräte wieder verkaufen die eigentlich verschrottet werden sollten.
    Ich habe das selbst mit eigenen Sachen schon festgestellt.

Ein CRT Monitor der bei mir über 6 Jahre lief und vom Bild her nicht mehr so doll war und bei hohen Wiederholfrequenzen öfters ausgestiegen ist (überschläge im Zeilentrafo) wurde bei ebay wieder angeboten. Der Käufer wird damit sicher keine Freude gehabt haben.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es macht schon sehr viel sinn ein digitales signal in der graka in analog umzuwandeln, durchs kabel zu schicken und im monitor von analog in digital umzuwandeln....
    und dabei entstehen natüüüüürlich keine qualtitätseinbußen... :D
    ich sagte nicht das man es nicht machen kann, es ist nur total widersinnig und qualitätsmäßig schlechter, auch wenn du das noch so oft abstreiten willst.
    ich empfehle www.prad.de

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    fakt ist aber trotzdem, daß die Preise für Röhren absolut im Keller sind und daß der Kauf eines CRTs eine gute Alternative für die ist, die halt wenig Geld haben.
    Es gibt halt Leute, für die 150€ sehr viel Geld sind.
    TIP: Ich würde den CRT nicht bei ebay kaufen, sondern über die lokalen Keinanzeigenblätter oder z.B. kalaydo.de. Man fährt vorbei, schaut sich das Ding an und schaut weiter.
    Gruß
    Thomas

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Richtig was du schreibst, aber meine Grafikkarte hat einen Analog und einen Digitalausgang. Mein TFT (Yakumo 17") ist ein etwas älteres Modell ohne DVI Anschluß. Bis jetzt bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Kommt vielleicht daher, dass ich nicht weiß wie das Bild in Digital aussieht. Hmmh, ich könnte ja mal den DVI -> VGA Adapter ausprobieren....

Cu
    siggi60

P.S. Das wird wohl wieder sowas wie Apple vs IBM, Linux vs Windows, Firefox vs IE :( :eek: :rolleyes: