1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Du hast leider die wesentlichen Teile meiner Aussage unterschlagen. ;)

    Mein großes Problem mit Frau Lierhaus beruhen darauf, dass sie sich immer nur dann als öffentliche Person gibt wenn es ihr finanziell Vorteile bringt auf der anderen Seite jeder mit Klagen bedroht wird der auch nur einen Satz schreiben will. Sie sich dann aber nicht entblödet einen Heiratsantrag vor Kameras zu machen.

    Und, das mit den unterschiedlichen Aufgabenbereichen habe ich mehrfach gelesen. So hat ein Elstner sehr wohl 2 (?) Sendungen pro Jahr moderiert und auch andere öffentliche Termine wahrgenommen, was Frau Lierhaus nicht kann.
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Genau das meinte ich doch. Es wurde geklagt und geklagt... und dann wird ein Exklusivvertrag mit dem Springer Verlag geschlossen, um durch die Hintergründe zu ihrem Schicksal Kapital zu schlagen - Springer berichtet also zuerst, weil sie es durften... weil sie dafür bezahlt haben. Reine Geldmacherei mit dem bewegenden Schicksal eines Menschen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Da sehe ich ehrlich gesagt nichts schlimmes dran.

    Man kennt doch die Presse, ohne Nachrichtensperre wird alles zerschlagen etc.pp. . Dann lieber so.

    Auch wenn mich das selbst nervt, z.B. bei Gaby Köster. Aber ich kann es auch verstehen.
    Auch Frau Lierhaus nimmt öffentliche Termine war.
    Das sind nämlich die üblichen Werbeveranstaltungen.

    Sendungen hat Elstner im Namen der Fernsehlotterie aber definitiv nicht moderiert. Alles was er moderiert, sind/waren ARD Produktionen, die dann natürlich auch von dieser bezahlt werden. Einige Sendungen werden von der Fernsehlotterie gesponsort, was man dann am Ende merkt, wenn er die Lose in die Kamera hält.
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Laut Wikipedia hat Elstner sehr wohl eine Sendung moderiert. Kann das aber nicht zu 100% bestätigen, da ich das nicht so genau verfolgt habe. Mit Lierhaus noch viel weniger.

    "Der Showmaster Frank Elstner übernahm die öffentliche Rolle des Botschafters der ARD-Fernsehlotterie und moderierte die dazugehörige NDR-Show „Einfach Millionär!“. Im Jahr 2006 feierte die ARD-Fernsehlotterie ihr 50-jähriges Jubiläum, sie ist damit die traditionsreichste Fernsehlotterie der Welt."
    Das sehe ich eben anders. Ich erwarte ja auch nicht intimste Details, aber ein kurzes Statement ist meiner Meinung nach einfach nicht zu viel verlangt. Da ich die Zeitung mit den großen Buchstaben nicht einmal mit der Zange anfasse, ist das Vorgehen für mich noch unverständlicher. Aber für Geld scheinen ja manche alles zu machen. Und ich bin mir relativ sicher dass viele Leute da ein sehr feines Gespür haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Es ging doch um aktuelle Sachen.

    DIe Sendung "Einfach Millionär" gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Und seit der Glücksspielgesetz Änderung, darf ja eh so eine Sendung nicht mehr im TV laufen und muss somit auch nicht mehr moderiert werden.

    Sprich, Elstner kriegt seit Jahren ein ähnliches Gehalt wie Lierhaus, für dieselbe Leistung.

    Nämlich die Gewinnzahlen aufzusagen und bei offiziellen Veranstaltungen dabei zu sein.

    Moderiert hat Elstner schon lange nichts mehr im Namen der Fernsehlotterie und somit sollte man das an Lierhaus auch nicht kritisieren.
    Gab doch Statements?

    "Lierhaus ist krank". Reicht das nicht? Was will man noch mehr wissen?
    Wenn wer stirbt kriegt man das ja mit...
     
  6. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Und genau dies ist der Grund, warum ich solche Institutionen nicht unterstütze. Ob dies nun gut oder schlecht ist, für mich ist es richtig.
    Dieser Verwaltungsapparat ist imo zu dick und zu groß. Geht man davon aus, ein Promi bekommt 500.000 Euro für das in die Kamera lächeln und Kindern den Kopf vor der Kamera für ein paar Sekunden Einspieler zu tätscheln. Das man da selbst nicht aus Scham im Erdboden versinkt, ist mir schleierhaft. Dies sind Personen, die anderweitig ein solides Einkommen haben. 40-50 Dollar braucht ein hilfsbedürftiges Kind um z.B. eine Schule zu besuchen. Davon könnte man 10.000 Kindern ein Jahr die Schulbildung ermöglichen.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Lasst es einfach. Thunderball würde sich lieber beide Arme abhacken, als auch nur ein negatives Wort über die ÖR zu verlieren. Das kennen wir doch schon...
     
  8. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    An die die an den Stuhl der Monica Lierhaus gesägt haben.

    Seit Stolz auf euch.

    Statt das eine jetzt behinderte Frau das Geld verdient bekommt es jetzt eine anderer gesunder Mensch.

    Ich schäme mich für euch
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Dies ewige "Thunderball kritisiert nie den ÖRR" wird auch nicht besser, wenn ihr es noch mehrmals wiederholt.
    Vielleicht solltet ihr mal die Augen aufmachen, dann würdet ihr genug Kritik zum ÖRR auch von mir finden :eek:.

    Da die ARD Fernsehlotterie, aber NICHTS mit dem ÖRR zu tun hat, außer ein ARD im Namen, ist die Aussage sowieso Humbug. Sie finanziert sich NICHT von Rundfunkgebühren und ist von der Verwaltung der ARD getrennt. Die einzige Gemeinsamkeit sind Sponsorverträge und ein bezahltes Werbefenster.

    Die ARD Fernsehlotterie ist eine gemeinnützige Lotterie wie jede andere. Sie könnte genauso gut auf Pro7 laufen, ich würde falsche Aussagen genauso berichtigen.

    Falsche Aussagen zu kritisieren, hat nämlich nichts mit "kein negatives Wort verloren" zu tun. Sondern mit einer stinknormalen Diskussion.

    Aber du findest es wohl besser, falsche Behauptungen stehen zu lassen, anstatt diese zu kritisieren?


    Ob du nun meinst, ich würde den ÖRR nie kritisieren oder nicht. An dem Fakt, dass Lierhaus genau dieselbe Arbeit leistet, wie Elstner, ändert das jedenfalls nichts :rolleyes:.

    Und wenn du mal alles lesen würdest, hättest du auch gesehen. Das ich in den anderen News zum Thema, die hohe Gage genauso kritisiert habe. Und ich lediglich diese große Aufregung nicht verstehe.
    Wieviel Geld in die Verwaltung fließt, kann man nämlich nachlesen. Und die Summe ist auch mit Lierhaus nicht höher geworden. Somit wusste jeder vorher, auf was er sich einlösst, beim Kauf eines Loses.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Ich habe zwar nicht am Stuhl von Monica Lierhaus gesägt, aber trotzdem:

    Auch wenn der Vertrag mit Monica Lierhaus gelöst wird, wird sie in Zukunft sicher nicht auf Hartz IV angewiesen sein (im Gegensatz zu wohl manchem, dem durch die ARD-Fernsehlotterie aufgrund der dort gezahlten überhöhten "Aufwandsentschädigungen" finanziell nicht geholfen werden kann. Schließlich kann auch die ARD-Fernsehlotterie jeden Euro nur 1 x ausgeben). Von einem
    kann (und konnte) also schon lange nicht die Rede sein. Die Tatsache, dass auch Frank Elstner für seine Tätigkeit zugunsten der ARD-Fernsehlotterie schon zu viel Geld bekommen hat kann kein Grund sein, dieses Finanzgebaren nicht zu beenden. Wäre zuerst Monica Lierhaus und dann Frank Elstner für die ARD-Fernsehlotterie tätig gewesen hätte es eben ihn erwischt. Glück für ihn, dass es umgekehrt war.