1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2011.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren


    Es soll aber einer ohne Gage machen, so steht es in Post 1
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Wer machst sowas denn ohne Gage. Jeder will für das was er tut auch bezahlt werden.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Schon mal was von "ehrenamtlichem Engagement" gehört?
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Ohne Gage,lach,so will man doch nur die Loskäufer zurückholen.

    Das ist der Witz des Jahres.

    Der/die Neue bekommt dann auch ihr Geld,nur wird es eben dann in den Medien nicht so breit getreten.


    Der (Durchschnitts) Mensch glaubt halt nur was er sieht und hört.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Wäre es eine "normale" deutsche Prominente, z.B. Michelle Hunziker, Dagmar Berghoff, Nena, oder wer auch immer, welche auch nicht mehr und nicht weniger als bei offiziellen Anlässen lächeln, sich auf Flyern und Plakaten zeigen, die eine oder andere Ansprache halten würde und einmal wöchentlich vorgelegte Gewinnzahlen ablesen, würde sich keiner über deren Vergütung aufregen.
    Das ganze Geschwätz bezüglich Lierhauses Vergütung und der Veschwerndung von Spenden oder Gebührengeldern ist eine andere Form von Diskriminierung Behinderter!

    Würde man sachlich über die Höhe der Vergütung sprechen, dann müsste man Elstner und Co. genauso fertig machen, wie es aktuell mit Frau Lierhaus geschieht.
    Fernsehlotterie, Aktion Mensch (ehem. Aktion Sorgenkind), Unicef, etc. waren und sind alles wohltätige Sendungen mit Prominenten als Spendensammler. Und alle wurden und werden, der jeweiligen Aera entsprechend, für ihre Aufwände "entschädigt".
    Wirklich "ehrenamtlich" kann man bei niemanden mit gutem Gewissen sagen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Bewerbungslotterie: Ein Platz in der Tonne
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Entsprechende Lotterien, Aktionen und Vereine sind per se nicht zu kritisieren. Und wenn man mit Gewinnaussicht und Promi als Frontmann oder Frontfrau an mehr Spenden kommt warum nicht?
    Aber dann bitte dieskutiert die Höhen der Vergütungen allgemein. Denn weder bei Unicef, Aktion Mensch oder auch dem Platz an der Sonne sie die Promis umsonst im Rampenlicht zu sehen.
    Und schön aussehen und gut Ablesen können wäre durchaus mal diskussionswürdig, ob entsprechende Vergütungen gerechtfertigt wären. Aber dies gälte dann auch für Frank Elstner, Nana Muskuri oder Nena und nicht nur bei Frau Lierhaus.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Ganz ohne Gage muss es auch nicht sein. Nur 100.000 € würden zum Beispiel ja auch schon reichen ...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Selbstverständlich würden sich auch Promis finden, dass alles für wenig oder gar ehrenamtlich machen würden. Ist schließlich Werbung in eigener Sache und man wird im Fernsehen gesehen. In jedem Fall keine schlechte Sache für einen Promi!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Monica Lierhaus soll nicht mehr Fernsehlotterie moderieren

    Ist es auch eine Form der Diskrimierung, wenn ich Dir ob dieses Beitrages die geistige Zurechnungsfähigkeit abspreche? :rolleyes:

    Soso, den Kritikern mal eben "Diskrimierung Behinderter" vorwerfen, dann aber selber eine sachliche Diskussion einfordern wollen. Ich brech ja gleich zusammen... :eek: :rolleyes: