1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Genau, die Lierhaus hat sich den Preis aus PR-Gründen selbst verleihen lassen:eek:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Nein, mit PR haben solche Preisverleihungen natürlich nicht das Geringste zu tun... :rolleyes:
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Also auch wenn ich das ganze nicht arg so kritisch sehe wie Spoonman, muss ich schon sagen, dass die Lierhaus doch wissen wird, wie so ein Auftritt inklusive Antrag in der Medien-Öffentlichkeit ankommt. Sie ist jetzt erstmal Gesprächsthema...
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Na und wenn schon! Sie versucht ihr Schicksal zu meistern und in ihr Leben zurückzufinden.
    Das war ein starker und mutiger Auftritt!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Warum sollte das so auffällig sein?

    Wieso sollte sie so eine Preisverleihung nicht nutzen? Hätte sie lieber Zuhause bleiben sollen und den Preis zuschicken lassen? :eek:.
    Vielleicht hat sich die Bild ja an die Klage von Köster erinnert?

    Außerdem wird man sowas sicherlich nicht schon vor 2 Jahren abgesprochen haben :eek:
    UIuiui. Verschwörung :rolleyes:
    Sicherlich kann sie das.

    Vielleicht hat sie deswegen den preis angenommen und den Auftritt gemacht.

    Dazu braucht es keine Gegenleistungen etc. :eek:
    Ich halte es weiterhin für unnötiges Verschwörungsdenken.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Sie hat den Preis bekommen, weil sie aufgetreten ist. Das sollte doch eigentlich jedem klar sein.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Sie hat den Preis gekriegt, weil sie sich nicht aufgegeben hat und gegen die Krankheit ankämpft.

    Ich glaube nicht, dass sie den Preis bekommen hat, weil sie dort aufgetaucht ist.

    Ich würde drauf wetten, dass die den Ehrenpreis genauso bekommen hätte. Wenn sie vorher in einer anderen Sendung ihren Erstauftritt gehabt hätte.

    Ist ja nicht die erste, die krank war, sich aufbaute und den Ehrenpreis in der Hand hielt.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Das möchte ich zu 100% unterschreiben!

    Frau Lierhaus war vorher im Rampenlicht und hat sehr gut verdient, mit Beginn der Krankheit wurde jegliche Berichterstattung über die Krankheit gerichtlich verboten und auf einmal tritt Frau Lierhaus vor die Kameras und macht einen öffentlichen Heiratsantrag.

    Ich wünsche Frau Lierhaus alles erdenklich Gute und dass sie in der Lage sein wird in ihrem Beruf wieder zu arbeiten, denn sie war eine ausgezeichnete Moderatorin die ich immer gerne gesehen habe. Als die nicht unerheblichen Gesundheitsprobleme auftraten wollte ich wie alle anderen wissen wie es ihr ginge, doch es wurde ja bekanntlich jegliche Informationsverbreitung gerichtlich untersagt. Keine Paparazzi-Photos, kein Plaudern aus dem Nähkästchen wo irgendwelche Nachbarn oder wer auch immer irgendwelche unnötigen Details ausplaudert sondern einfach nur ein kurzes offizielles Statement.

    Das wurde jedoch auf sehr professionelle Weise verweigert und jetzt wird etwas Intimes wie ein Heiratsantrag vor aller Welt im Fernsehen zelebriert. Sorry, aber da habe ich wenig Verständnis.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Vielleicht sollte man den zeitlichen Ablauf dieser Geschichte kennen:

    Der Springer Verlag (Hörzu) hat vor 2 Monaten beschlossen Monica Lierhaus diesen Preis zu überreichen (zu dem Zeitpunkt war aber nicht klar, dass sie den überhaupt persönlich annehmen kann). Sie wurde darüber informiert und hatte dann den Ansporn für diese Veranstaltung fit zu sein (Quelle dafür heute Interviews im TV mit Günter Netzer u.a.).

    Wenn es diesen Preis nicht gegeben hätte, wäre sie sicher erst etwas später wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht.

    Im übrigen hätte sie imho sogar mit wenigen Mitteln noch deutlich besser wirken können, besserer Haarschnitt, besseres Make up (beides unnötig schwach), auch das Kleid war eher kontraproduktiv.

    Ich hatte mich übrigens auch über das Berichtsverbot geärgert, aber seitdem ich die Hintergründe jetzt kenne, kann ich das besser verstehen. Außerdem hat sie diese Entscheidung ja gar nicht selber gefällt, sie war ja erstmal 4 Monate im Koma und auch danach lange kaum geschäftsfähig, insofern solte man das ihr auch nicht vorhalten.

    Wie auch immer, ich freu mich, dass sie diese schiefgelaufene OP offensichtlich ohne bleibende geistige Behinderung (womit ja durchaus zu rechnen war) überlebt hat, auch wenn sie natürlich wie Kind alles wieder neu lernen muss(te).

    Mit den körperlichen Problemen kann man im wahrsten Sinne des Wortes leben, wobei aber auch die wohl mit der Zeit abnehmen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  10. Luckylein

    Luckylein Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Atze1964 hat ja so Recht. Meine anteilnahme halt sich jedenfalls in Grenzen.