1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Ob übertrieben oder nicht, spielt letztlich keine Rolle. Monica Lierhaus wollte in der Zeit ihrer Krankheit nicht belästigt werden. Das finde ich, wie gesagt, legitim.

    Wenn sie aber jetzt plötzlich der Öffentlichkeit eine derart spektakulär inszenierte Rückkehr aufdrängt, dann darf man m.E. schon fragen, was sie damit bezweckt und wie sich das mit ihrem bisherigen Auftreten als ÖR-Sportjournalistin vereinbaren lässt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie früher als Boulevard-Moderatorin selbst vom Sensationsjournalismus gelebt hat.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Ob sie jemals wieder in ihrem alten Job arbeiten kann, muß bezweifelt werden. So schön es auch war, sie nach 2 Jahren wieder zu sehen. Man hat ihr die Krankheit noch angesehen. Ich wünsche ihr weiterhin alles gute und das sie wieder vollkommen gesund wird.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Ich auch.

    Du denkst zu nüchtern. Monica Lierhaus ist keine, die sich einfach so in die Öffentlichkeit drängt. Sie möchte ihren Job wieder machen und das war der Grund dafür. Dabei spielte es aber keine Rolle, daß sie Moderatorin ist. Ihren Job hätte sie auch wieder machen wollen, wenn sie in einer Bank arbeiten würde.

    Im übrigen hat die MoPo eine Anzeige wegen "strittiger Texte" bekommen. Das kann man gut verstehen. Und wenn sich dann auch noch ein Mediziner dazu äußert, ist das m.E. schon sehr grenzwertig. Wenn man über etwas berichtet, dann sollte man auf offizielle Informationen zurückgreifen. Nur die MoPo legt darauf keinen Wert.

    Quelle.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    @Sky-Kunde2: ja, auf den ersten Blick scheint das so, aber wenn ich mir vorstelle, von wo sie kommt ! Falls das stimmt, was so im Netz geschrieben steht, konnte sie nach der OP und dem Koma nicht mehr sprechen, nicht mehr laufen, nicht mal mehr selbst essen.
    Und dafür hat sie dann bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Wenn sie weiter an sich arbeitet und die Abläufe wieder sicherer werden, kann ich mir vorstellen, dass sie eines Tages wieder zurückkommt.
    Man kann es ihr nur wünschen, und das sage ich als jemand, der nie ein besonders großer Fan von ihr war.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Äh... Weil sie wieder als Sportjournalistin arbeiten will, stellt sie sich in Abendrobe auf eine Bühne, lässt sich vom Springerverlag einen Preis überreichen (wofür?) und macht ihrem Freund einen Heiratsantrag? Um da den Zusammenhang zu verstehen, denke ich anscheinend wirklich zu nüchtern. :eek:

    Ich vermute eher, dass der gestrige Auftritt Teil einer größeren PR-Kampagne ist. Vielleicht erscheint bald ein Buch von ihr, sie gründet eine Stiftung oder so was in der Art.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Klick
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    BTW: Was ist den mit Gaby Köster passiert?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Genau, alles immer nur gespielt, PR und abgesprochen :eek:.
    Sie hat ja den Ehrenpreis bekommen, eben weil sie in keine Kategorie passte.

    Und warum sollte sie nicht den Ehrenpreis kriegen? Ist ja nicht so, dass andere die es nötiger hötten ihn nicht bekommen hätten. Gab es ja einen zweiten für Eichinger.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Genaues weiß man nicht. Ihr soll es aber gut gehen und soll im März erstmals wieder nach 3 Jahren öffentlich auftreten :winken:.

    Laut der BILD, die ihre berichterstattung ja einstellen musste in Sachen Köster, hatte Gaby einen Schlaganfall erlitten.

    Also im Grunde dasselbe wie Lierhaus.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monica Lierhaus feiert Comeback bei Goldener Kamera

    Findest du es nicht auffällig, dass Monica Lierhaus sich für ihre Rückkehr nicht etwa eine Sendung ihres (bisherigen) Arbeitgebers ARD ausgesucht hat, sondern eine Boulevardveranstaltung des Springer-Verlags, die im ZDF übertragen wurde?

    Ist es nicht bemerkenswert, dass die Bild-Zeitung, die sich sonst wenig um die Privatsphäre von Prominenten schert, in Sachen Monica Lierhaus ziemlich zurückhaltend war - bis zum heutigen ausführlichen Artikel in der BamS? Ist es nicht auch ein ganz kleines bisschen pikant, dass Frau Lierhaus bei ihrer Klage gegen die Morgenpost (Springers einzige nennenswerte Konkurrenz auf dem Hamburger Tageszeitungsmarkt) von Matthias Prinz vertreten wurde, dessen Vater früher zufällig Bild-Chefredakteur und Springer-Vorstand war?

    Glaubst du im Ernst, Monica Lierhaus wäre als Fernsehprofi und ehemalige "Blitz"-Moderatorin nicht in der Lage, sich vorher ganz genau auszurechnen, welche Wirkung ihr Auftritt haben wird? Und ihr Bräutigam ist als früherer stellvertretender "Blitz"-Chefredakteur und stv. Redaktionsleiter von Sabine Christiansen auch nicht aus dem Mustopf gekrochen.

    Dass es da zwischen Springer und Lierhaus irgendeinen Deal mit Leistung und Gegenleistung gibt, halte ich zumindest für naheliegend.