1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2012.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Hi sellasie, stammst du vom Kaiser Haile Selassie I. ab, mein Vater hat ungelogen für diesen Herrscher vor Jahrzehnten ein Schlafzimmer angefertigt. Daher viel mir dein Name sofort auf.

    Gruß rosithal
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Ne. Der Name ist ein Blitzgedanke im Zusammenhang mit meinem Hund. Selassie. Fand ich irgendwie einprägsam. Außerdem mag ich Rastafari. :)
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Wenn ich mal neugierig sein darf: Hast Du zufällig einen Collie? Der Gedanke drängt sich bei dem Namen Selassie bzw. "The Lassie" ja förmlich auf.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Thunderball, was Du hier betreibst, würde ich bewußte Irreführung nennen.
    Die liebe Fernsehlotterie ist längst davon abgekommen, ihre Kosten aufzudröseln. Das war einmal, das ist weg von der Homepage, schon geraume Zeit. Die Werbekosten sind ziemlich fix, und mittlerweile dürften sie schon lange nicht bei 7% liegen, sondern im zweistelligen Bereich. Ganz einfach, weil die Loskäufe drastisch eingebrochen sind. Und warum? Weil die Leute es nicht einsehen, dass der Lierhaus hier Kohle ohne Ende in den Allerwertesten geblasen wird. Und der Geschäftsführer einem Profiverein, dessen Fans durch äußerst miese Disziplin auffallen, auch noch die Kohle hinterherschmeißt.
    31% Gewinnausschüttung, rund 40% für die Projekte, dass heißt nochmal rund 30% Selbstkosten der Lotterie.
    Aber an macht so weiter, man lernt nichts draus, und zieht damit die ganze ARD mit in den *****, denn der Name kommt drin vor.
    Naja, spätestens, wenn die Kohle gänzlich für Lierhaus und Pauli draufgeht, wird man einsehen müssen, dass was falschlief und die Lotterie auflösen. Schade, hätte auch anders laufen können.
     
  5. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Ich finde das unsere öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten generell zu viel Geld für alles mögliche ausgeben. Statt immer Gebührenerhöhungen zu verlangen, sollten die im Gegenteil deutlich gekürzt werden und die müssten mit dem wenigen Geld vernüftig wirtschaften. Die Werbung wird dagegen auch immer mehr und es wird an allen Fronten mehr Geld verdient. Beim Wintersport wird andauernd unterbrochen.

    Wenigstens hat das ZDF jetzt von der KEF mal einen reingedrückt bekommen und muss nun sparen. Hoffentlich geht die Entwicklung noch viel stärker in diese Richtung und alle Politikern müsste verboten werden im Vorstand oder sonstwie bei den Medien zu arbeiten.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Ne. Ist ne Husky Mischung.

    Hier isser:

    [​IMG]

    :winken:
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Monica Lierhaus bleibt das Gesicht der ARD-Fernsehlotterie

    Genau das habe ich schon 2011 gemacht, als wir hier eine ähnliche Diskussion hatten. Übrigens nicht nur gekündigt, sondern auch direkt gespendet. Soviel Konsequenz sollte schon sein.
    Ein paar Peanuts bekommt man ja vom Finanzamt zurück.

    Leider war es bei Elstner nicht so bekannt, dass der so viel absahnt.