1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondlandung gefakt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 22. Februar 2010.

  1. Anzeige
    AW: Mondlandung gefakt?

    Natürlich.

    Wo sollte denn der Mond gelandet sein?:)
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mondlandung gefakt?

    Ich habe auch gehört es war ein Fake.das Video wurde in der Wüste Nevada bei Nacht gedreht.

    Gruß Johannes :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mondlandung gefakt?

    Also das Tehma wurde in dem anderen Thread lang und breit auseinander gepflückt.
    Noch mal habe ich da keinen Bock drauf.
    Meine Meinung ist. Alles Fake.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mondlandung gefakt?

    Vor über 40 Jahren, also im technischen Steinzeitalter war es scheinbar kein Problem innerhalb kürzester Zeit ein paar mal erfolgreich zum Mond zu fliegen. In der heutigen High-Tech-Zeit, wo das Wissen und die Technik unendlich viel fortgeschrittener sind als damals, brauchen die Amerikaner aber auf einmal gefühlte 20 Jahre Vorbereitungszeit für einen Mondspaziergang. Die nächsten geplanten Mondlandungen wurden ja inzwischen schon "abgesagt" ;). Da oben war nie jemand und da wird auch nie jemand sein...
     
  5. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Mondlandung gefakt?

    Ich will hier nichts behaupten, denn letzten Endes fehlen mir die Beweise. Ich denke aber, dass in Zeiten des kalten Krieges alles getan wurde, um dem Klassenfeind den Mittelfinger zu zeigen.
    Kennedy hat Anfang der Sechziger gesagt, dass noch in diesem Jahrzehnt der Amerikaner zum Mond fliegt und da musste man handeln. Der Russe war sowieso ein Dorn im Auge, weil er schon den Sputnik, Laika und dann auch noch Gagarin hoch geschickt hat. :eek:
    Wenn dann noch ein Russe zum ersten Mal ein Fuß auf die Mondoberfläche gesetzt hätte, wäre die Niederlage der USA perfekt. Das konnte man sich nicht bieten lassen. Da musste Hollywood (top secret) her.
    Könnte so sein, muss aber nicht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mondlandung gefakt?

    Zu Zeiten des "kalten Krieges" waren die Leute bei der NASA und die Astronauten deutlich risikobereiter. Die Leute hatten wohl keine Angst bei einem Raumflug zu Tode zu kommen. Heutzutage gilt Sicherheit hat eine deutlich höhere Priorität. Menschenleben werden nun nicht mehr so leichtfertig auf's Spiel gesetzt, wie das bis Mitte der 1970er Jahre der Fall war.
    Sicherheit bei der Raumfahrt verursacht zeitlichen Aufwand für Tests usw. und macht diese auch teuer.

    Wenn niemand auf dem Mond gewesen sein soll, wer hat dann die wissenschaftlichen Geräte und Instrumente auf der Mondoberfläche abgestellt? Darunter Experimente welche mit der damals verfügbaren Robotertechnik nur von Menschen auf dem Mond installiert werden konnten.
    Die Amerikaner waren auf dem Mond. Die spannende Frage ist nur ob die erste Mondlandung wirklich schon 1969 stattgefunden hat oder erst ein oder zwei Jahre später.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mondlandung gefakt?

    Die "linksdrehenden" Aminosäuren kommen ja auch per Meteorit zu uns, was sollen wir da auf dem Mond?
     
  8. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Mondlandung gefakt?

    Kurz danach hat der Russe Lunochod hoch geschickt und so ein Gefährt kann man dem Ami ja auch zutrauen.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mondlandung gefakt?

    Junge, hier kann man was lernen, erzähl mal, ich kannte bisher nur Gagarin.:D
     
  10. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: Mondlandung gefakt?

    Man muss nur paar Dokus gucken, da lernt man was.