1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 29. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer Erklärung wegen der Fotos, Michael. Aber ich muss zugeben ich konnte keine finden.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    ist die URL unter den Bildern nicht ausreichend? Klick mal drauf und schau Dir die Adresse genau an. Sie lautet nämlich NASA.GOV
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Es wäre doch für die Nasa ein Klacks einen Roboter auf den Mond zu schicken und von dort "live" Bilder der alten Apollo Fahrzeuge und Fahnen auf dem Mond zu senden. Warum macht man es nicht? Wäre für die sicher eine Fingerübung.

    Warum lässt man den Mond so offensichtlich links liegen? Oder könnte man nicht das Hubble Teleskop mal auf den Mond richten? Da würde man jeden Krümmel grösser 5 cm erkennen können. Auch Fahrspuren, Mondfahrzeuge, Fahnen und anderes. Mann macht es aber nicht!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Seh ich absolut genau so!


    anders gefragt: Warum liegt den Amerikanern alles daran, weitere Mondflüge der Chinesen und Japaner zu verhindern bzw. selbst "nochmal" auf den Mond zu fliegen?
    Zum einen möchte man vielleicht verhindern, dass nichts gefunden wird :D und zum anderen möchte man vielleicht nicht vorhandene Dinge hoch schaffen ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Ausserdem heisst es ja nicht das man auf den Mond war, das die Austronauten tatsächlich ins All geschossen wurden. Die Raketen, der Start, die Vorbereitungen gab es alles. Nur wurden die Astronauten nur in die Erdumlaufbahn geschossen. Flogen da ein paar Tage rum. Für die meisten, sogar im Kontrollzentrum waren die Jungs auf dem Weg zum Mond. Selbst die Landung und das "einsammeln" der Astronauten war somit echt. Nur waren sie nie auf dem Mond.

    Ein enger Kreis sorgte dann für die Mondbilder und das ganze Zeug, was passend eingespielt wurde. Ich vermute Hollywood war eng involviert in der Sache. Und mit der Trumpfkarte "Patriotismus", Schmiergeld usw. wurde die Eingeweihten zum Schweigen gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Ganz einfach: Der Mond ist so uninteressant, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Was sollen die da? Der Mars ist um einiges interessanter, die Gründe dürften wohl bekannt sein. Aber wen interessiert das hier eigentlich? Ist doch angeblich sowieso alles gefaked.:eek:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Ja der Mond ist sooo uninteressant das man noch nichtmal hundertprozentig weiss wie er entstanden ist. :rolleyes:

    Und natürlich fliegt man auf den ungleich weiter entfernten Mars mit grössten Komplitkation ohne so ein Vorhaben evtl. erstmal auf dem Mond zu proben. Wäre ja auch viel einfacher. Der Mond vor der Haustür und trotzdem fliegt man erstmal mit neustem unerprobten Gerät zum Mars. Anstatt erstmal eine Basis auf dem Mond zu errichten und dort zu lernen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Un die NASA sagt: Liebe Mitbürger, wir verschwenden mal eben einige Milliarden Dollar um so ein paar ...... Menschen zu beweisen das wir auf dem Mond waren.

    Wenn ich micht recht erinnere wurde schon geschrieben das das technisch nicht möglich ist. Optik und so....

    Ich schreib mal an den Webmaster von apollo-projekt.de das er das noch einfügt.

    Blockmaster
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Das stimmt. Nach Apollo 13 wurde in den USA die Meinung laut, man habe Mondflüge so uninteressant wie nur was gemacht. Das Apollo-Programm wurde deutlich früher gestoppt als ursprünglich vorgesehen. Dann gibt es noch Kritiker, die sagen, ob es sich denn überhaupt gelohnt hat, so viele Milliarden aufzuwenden, nur, um etwas Mondgestein zur Erde zu transportieren. Der Mond hat sich als deutlich unspektakulärer erwiesen, als man gedacht hat. Warum dann also länger erforschen?

    Irgendwann ist es dann soweit, daß ein Teleskop auf den Mond gerichtet wird, dann sieht man auch die alten Apollo Fahrzeuge und deren Fahrspuren.
     
  10. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Vielleicht haben die Weitwinkelkameras oder so was verwendet, der Mond scheint ja auf Fotos auch öfters mal größer zu sein als er tatsächlich ist, wenn zoom verwendet wird. Außerdem scheint der Mond grundsätzlich größer zu sein wenn er nahe dem Horizont ist, da man ihn dann zusammen mit anderen Objekten deren größe man kennt sieht, während man mitten im Himmel keine Vergleichsgöße hat, so ist es doch auch auf diesen Bildern, man weiss nicht wie weit das mitfotagrafierte Objekt entfernt und wie groß das ist und warum sollten die ach so perfekten Bildmanipulatoren der NASA ausgerechnet eine falsche größe der Erde ins Bild schmuggeln?

    riesen Mond:
    [​IMG]
    [​IMG]
    winziger Mond:
    [​IMG]
    [​IMG]