1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: RTL verteidigt Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: RTL verteidigt Spitze

    nicht wegen der Formel 1, sondern weil man von den wenigen, die zwischen 12 und 18h TV schauen, die meisten mit dem billig Schrott erreicht. Es geht ja nur um die Anteile, nicht die absolut erreichten Zuschauer.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Monatsquoten: RTL verteidigt Spitze

    Die Formel 1-Übertragung sahen 6,55 Millionen Zuschauer und erreichte einen Marktanteil von 39,4%. (Daten von "horizont.net": HORIZONT.NET: Sebatian Vettel fährt für RTL starke Quoten ein - HORIZONT.NET TV-Quoten)

    Am Abend erreichte der Tatort mit 6,56 Millionen Zuschauern sogar einen geringfügig höheren Wert. Aufgrund des um diese Uhrzeit größeren Gesamtpublikums vor den Fernsehern liegt der Marktanteil hier aber nur bei 20,0%.

    Laut des bereits von mir verlinkten DWDL.de-Berichts hat Sat.1 seinen Marktanteil im August u.a. mit der Übertragung der beiden Champions-League-Qualifikationsspielen des FC Bayern München steigern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Monatsquoten: RTL verteidigt Spitze

    Arbeitslos? Oder wieso hast Du Zeit dir die Grütze reinzuziehen?

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber wenn ich den Fernseher einschalte will ich mich gut unterhalten, mich bilden bzw. das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen. Will ich die vermeintliche "Realität" sehen will schau ich aus dem Fenster oder geh in die Stadt. Wozu muss ich das im Fernsehen sehen? :eek:

    RTL läuft bei mir nur für CSI, Dr. House, stern TV und WWM. Den Rest kannst Du doch den Hasen geben.