1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2013.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Krank!
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Und nicht nur deine.

    Natürlich gibt es alle paar Jahre auch eine gute US-Serie oder einen guten US-Spielfilm - aber viel ist das wirklich nicht. Das war in den 60er und 70er Jahren (Stichwort Autorenkino) noch ganz anders - da waren viele US-Produktionen brilliant.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    @sarkom: gerade RTL 2 ist ein trauriges Beispiel. Denn das spricht leider nicht für das jüngere Publikum. Man mag ARD/ZDF für seichte Unterhaltung kritisieren, aber womit RTL2 seine Quote macht, ist absoluter Schund. Ich sage nur "Berlin Tag und Nacht". Es sind ja nicht die von dir immer zitierten US Serien, die die Quoten bei den Privaten hochhalten bei den Jungen (von Pro7 mal abgsehen), sondern der unsägliche Reality-Schrott.
    Und wenn man nur mit diesem Reality-Schund die unter 40 Jährigen noch erreicht, dann will ich trotzdem nicht, dass ARD/ZDF sowas senden.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Nein, nicht krank.

    Ich schaue nur HD Sender und Premiuminhalte. Beides kann RTL u. Co. nicht frei zur Verfügung stellen bzw. nicht bieten.
    In meiner Programmliste sind alle HD Sender ganz vorne einsortiert. RTL u. Co sind so weit hinten, in der Programmliste, dass ich kaum in Versuchung komme dort reinzuschalten. Sicher bin ich nicht ganz alleine, der einen Sender nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Bildqualität her beurteilt. Bei RTL kommt noch verschärfend hinzu, dass 90% der Inhalte schlicht für einfältige Menschen (Casting, Scripted Reality usw.) produziert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Die wissen auch warum: Weil Scripted Reality niemand sehen will :wüt:
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    ..freude schöner götterfunken :winken::winken::winken::love:
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Man, man, man...
    Hast du Paranoia?:eek:
    Jetzt interpretierst du schon in die normalen Quoten irgendeinen wahnwitzigen Zusammenhang zu HD+.

    @Terranus schrieb doch:
    Das die Quoten sinken ist doch auch nur logisch!
    Je mehr neue Privatsender (DMAX-mit-starker-performance, SIXX-verdoppelt-den-marktanteil-in-2012-60099, Rekordmonat_RTLNitro, SAT1Gold_gibt_erste_zuschauerzahlen_bekannt usw.) ihren Betrieb aufnehmen, um so weniger werden auch die Marktanteile der größeren Privatsender.
    Das heisst konkret: Verteilung der Werbeeinnahmen auf immer mehr Sender.
    Darauf müssen sich alle etablierten Privatsender mehr oder weniger einstellen!
    Und auch noch falsch!
    Da knapp 3 Millionen von den 18 Millionen SAT-Haushalten, die Privaten in HD nutzen.
    Und noch mal falsch!
    Bisher können laut neusten Astra-TV-Monitor 2012 7,9 Millionen von 18 Millionen SAT-Haushalten in Deutschland ihre Programme in HD sehen.
    Demnach können auch nur 7,9 Millionen SAT-Haushalte die ÖR in HD sehen!
     
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Ja leider!
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Weiter so. Auf das die Quoten des Reality-Mülls in das Bodenlose fallen mögen. :winken:

    Scheint sich so langsam rumzusprechen, dass RTL Grenzdebilen-TV ist.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Monatsquoten: RTL bricht dramatisch ein

    Und von wem kommen die neuen Privatsender? Zum großen Teil ja wohl von den etablierten Privatsendern. Die sind also längst schon so schlau wie wir hier, dass man nämlich, um auch künftig möglichst viel vom Werbekuchen abzukriegen, seinem Publikum Spartensender bieten muss. Dass das auch die Hauptsender Quote kosten kann, ist denen auch klar, klar ist aber auch, dass man mit Spartensender auch Wettbewerbern Zuschauer abspenstig machen kann oder zumindest verhindern kann, dass der Wettbewerber einem selbst Zuschauer mit seinen Spartensendern abspenstig macht.

    Strotti