1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Wer will bestimmen was gut ist...
    Ist Mumpitz besser nur weil es beim ZDF läuft?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Ja durchaus. zumindest wird man da nicht genötigt ständig pinkeln zu gehen.;)

    Nein, war ein Scherz. Leider wollen auch die ÖR sich unbedingt an den Einschaltquoten messen lassen was ich als einen sehr großen Fehler sehe.
    Gute Filme sind nun mal keinen erfolgreichen Filme, die sind eben nur Massentauglich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    @gorcon, eben, auch bei ARD und ZDF laufen jeden Tag einfach gestrickte Krimis, Fernsehfilme, Soaps und ab 21:00 Uhr konzentriert man sich auf Talkshows.

    Sorry, da kann ich verstehen wenn die Leute das Original wählen - na gut, da werden sie nicht mit Polittalkshows genervt.
    Mittelerweile sehe ich zumindest die ÖR mit den beiden Hauptsendern ganz tief unten angekommen. arte und 3sat stechen inhaltlich etwas hervor. Leider sendet ja arte kein HD mehr sodas ich jetzt weniger einschalte. Bleibt Sky.
    Nur hier kann man Spielfilme, Serien und Dokus vernünftig schauen.

    Und für Serien die man nur einmal guckt kann man die Privaten durchaus einschalten.
    sixx sendet fast keine Unterbrecherwerbung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Praktisch jeden Tag. Nachmittags mit Kochshows angefangen über Spoaps bis hin zum "Jeden-Tag-Einheits-Krimi" und irgendwelche "Nonnen-Serien" im Ersten bis hin zur täglichen Nerv-Talkshow.

    Wenn dann mal inhaltlich eine vernünftige Doku läuft musst Du Dir das in den Dritten zur späten Uhrzeit zusammenkramen. (Z.B. am Samstag beim RBB: Die Jungs vom Bahnhof Zoo) Auch bei ARD und ZDF laufen diese Dokus, wenn überhaupt, nur sehr spät.

    Ihr müsst zudem bedenken: Die Leute wollen sich nach der Arbeit entspannen: Und dann wählen sie das "Original"... Gute Serien laufen praktisch nur bei Sky oder den Privaten. werbung hin oder her. Es scheint die Leute nicht zu stören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  5. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Die Privaten senden leider echt viel schrott, das kann keiner Abstreiten wenn man ehrlich ist.
    Aber leider kommt man nicht an denen vorbei, wenn man gerne Serien und Sitcoms schaut und nicht die finanziellen Mittel besitzt sich SKY und co. oder alles auf DVD zu leisten, da die bei den ÖR nie zu sehen sein werden (TaaHM, Simpsons, Game of Thrones, Walking Dead usw.). Und nicht jeder kann/will/möchte sich alles aus dem Netz ziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    ich auch nicht.

    NIEMALS! die guten zeiten sind bei RTL schon lange vorbei! das war mal um die zeit rum ende der 80er/anfang der 90er.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Soll ich Dir wirklich jeden Tag die Kochshow und den Einheitskrimis auflisten oder reicht Dir ein Blick in die Programmzeitschrift oder EPG?

    Plärren willst anscheindend nur Du. Du hälst Dich sogar für pfiffig mit Deinen Fakten die Du letztlich nicht lieferst.

    Ich will auch keine Privaten Sender verteidigen und ansich bin ich hier als Verfechter des ÖR-Systems bekannt. Nur demontieren sie die ÖR derzeit selbst.
    Und es ist Fakt das es praktisch Tag auf den Sendern Das Erste und ZDF Einheitsbrei gibt.

    Wenn die Leute bei RTL "Wer wird Millionär" gucken wollen dann lass sie.

    Ich gucke heute auch nichts bei ARD und ZDF weil mich da heute nichts interessiert.

    Mein Feierabend-TV sieht heute so aus:

    Camelot / 20:15 Uhr - Sky Hits HD
    90210 / 21:00 Uhr - sixx (Timeshift)
    Shamless / 21:55 Uhr - FOX

    Außerdem wird der Spielfilm "Brothers" bei Sky Cinema HD aufgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen

    Gegenfrage: Wann läuft auf RTL kein Mumpitz?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: RTL bleibt meistgesehener Sender der Deutschen


    Was ist Mumpitz bei und was nicht.

    Bestimmte amerikanische Serien z.B, betrachte ich nicht als Mumpitz weil sie mir gefallen.
    Eine Lafer-Lichter-Show, Küchenschlachten, tägliche Zoo-Dokus, praktisch alle von den ÖR gedrehten Fernsehfilme oder eben auch Castingshows bei den Privaten betrachte ich Mumpitz.

    Also ist der individuelle Geschmack halt verschieden. Wer will das beurteilen was gut ist für die Unterhaltung und was nicht.

    Ein Rundumschlag ist, wenn man meint besonders pfiffig zu sein wenn man "die Deutschen" verurteilt wenn sie RTL gucken und dieser Sender Marktführer ist...
    Bei diesen Leuten besteht eine Tendenz sich für etwas Besseres, Klügeres zu halten...
    Ich persönlich lache die Leute innerlich aus - meist ist das Gegenteil der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012