1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: ProSieben rückt RTL auf die Pelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: ProSieben rückt RTL auf die Pelle

Zum Glück gibt es neben ProSieben das erste Programm aus Österreich. Es sind zwar die gleichen Inhalte, aber dafür werbefrei.

Aber ProSieben wird spätestens dann Probleme bekommen, wenn sich die Zuschauer am Genre Comedy satt gesehen haben. Dann ist das gesamte Programm von ProSieben eine einzige Baustelle, da die Münchner seit längerem nur noch auf ein Pferd setzen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher hat RTL mehr Zuschauer als ProSieben. Aber trotzdem hat ProSieben mehr aktuelle Filme als RTL!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich weiß das nicht. Warum:

Programm der RTL-Gruppe am Nachmittag (14 - 17 Uhr):
    • RTL: 14 Uhr - Die Trovatos | 15 Uhr - Betrugsfälle | 16 Uhr - Familien im Brennpunkt | 17 Uhr - Die Schulermittler
    • RTL II: 12:15 Uhr - Köln 50667 | 13:15 - Berlin Tag und Nacht | 14:15 - Der Trödeltrupp | 15:05 - Der Trödeltrupp | 16:05 - Privatdetektive im Einsatz | 17 Uhr - X-Diaries | und weiter mit Kölln und Berlin
    • SuperRTL: Bis 20 Uhr - Immerhin Programm für Kinder und Jugendliche, keine Realformate
    • RTL Nitro: Serien
    • VOX: 13 Uhr - Verklag mich doch | 14 Uhr - Hilf mir doch | 15 Uhr - Shopping Queen | 16 Uhr - 4 Hochzeiten und eine Traumreise | 17 Uhr - Mein himmlisches Hotel

Gerade 2 Sender, auf denen kein Dokusoapmüll läuft.

Das Programm bei Pro7Sat1 14 - 17 Uhr:
    • Pro7: Serien
    • Kabel Eins: Serien
    • Sat.1: Ähnlicher Dokumist wie auf RTL
    • Sat.1 Gold: Der typische Talk- und Gerichtsabklatsch aus der Mottenkiste von Sat 1
    • Sixx: Doku/Real bis 16:50, danach Serien
    • Pro7 Maxx: Zeichentrick, Anime
    3 Sender, auf denen Dokuzeug läuft. Dafür ungleich mehr Serien als bei RTL. Nun könnte man meinen auf Nitro läuft Besseres. Aber Pustekuchen; da läuft auch einiges in der Endlosschleife (z.B. Hör' mal wer da hämmert).

Ich sehe auf RTL also mehr Grausamkeiten und lasse mich lieber von Serienzududeln, wenn ich ja mal vor 18/20 Uhr den Fernseher einschalte.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nicht werbefrei!

Echt schlimm, daß ein öffentlich-rechtliches Fernsehen nicht mehr bieten kann als "keine Werbeunterbrechung". Schämen sollten sich die Ösis.

Und das macht ProSieben automatisch besser?

Von Serien zududeln. Sehr interessant. Vor allem, weil es die Wiederholung der der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung ist.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NA du meckerst du selber, nur halt über den Dauerwiederholungssender PRO 7!

Dein und mein Kommentar zeigen wie schlecht es um das Programm unserer Privaten aktuell bestellt ist.
    Wenige sehenswerte Programme werden mit Billigware oder Wiederholungen aufgefüllt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was sagt uns das?
    Dafür nochmal extra Geld zu verlangen bloß weil man in aktueller Bildqualität sendet ist unverständlich!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenigstens gibts beim ORF HD und keine Werbeunterbrechung ist um Welten besser als der Terror den uns da die deutschen Privaten vorsetzen.

Für dich als ORF Hater (bei HD+Fanboys geklaut) ist das natürlich nix.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die ProSieben Sitcoms laufen sich einfach zu Tode. Bei den "Simpsons" hat man sich inzwischen etwas eingedämmt, "Two And A Half Men" hat sich in den letzten Jahren auch mehr oder weniger zu Tode gelaufen, jetzt senden sie "Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother", bis es den Leuten zum Hals raushängt.

Generell besteht das Programm zum Großteil gefühlt nur aus einer handvoll Serien in Dauerrotation. Wenn ich mir das Programm von jetzt bis Freitag Nacht anschaue (also ziemlich genau 48 Stunden, weiter geht das EPG aktuell nicht) steht da

12x "How I Met Your Mother"
    12x "The Big Bang Theory"
    10x "Two and a Half Men"
    8x "Malcom mittendrin"
    8x "Scrubs - Die Anfänger"
    8x "What's up, Dad?"
    4x "Die Simpsons"

Die Serien mögen gut sein, aber irgendwann ist auch mal gut mit der Dauerrotation. Es gibt doch noch mehr, als nur diese paar Serien, die man senden kann. Ich weiß, so lange die Quoten gut sind besteht da keine Notwendigkeit, nur was dann passiert, wenn die Leute sich endgültig sattgesehen haben lernt RTL gerade an allen Ecken und Enden seines Programms. Die haben sich auch jahrelang ausgeruht und kommen jetzt ins Rudern, weil die Leute Scripted Reality und Konsorten auch langsam leid sind.