1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: ProSieben rückt RTL auf die Pelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2013.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: ProSieben rückt RTL auf die Pelle

Genauer gesagt ist Sat.1 der einzige der großen Sender, der bei beiden Gruppen einigermaßen gleich gut ankommt – alle anderen ignorieren eine nahezu komplett.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt so nicht.
    ProSieben hat viel mehr Spielfilme als RTL und das kommt eben bei den jungen Zuschauern an!

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das sehe ich anhand der Quoten nur bedingt so. "Under the Dome" gehört mal wieder zu den Krachern. Sonst hält sich ProSieben auch nur mit Wiederholungen über Wasser.

4. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Immer noch besser als Scripted-Reality, davon hat P7 zwar auch ein bischen (z.B. Die Alm) aber nicht so häufig, dass man den Sender aus den Favoriten löschen sollte. Das ist RTL2 mit dem Absetzen von Anime passiert. Werden einige wohl ähnlich gemacht haben.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie bitte?
    ProSieben hat die meisten Free-TV-Premieren!
    Letzten Sonntag kam z.B. "Planet der Affen" auf knapp 4 Mio Zuschauer, während die gleichzeitig ausgestrahlte Free-TV-Premiere bei RTL nur halb so viele Zuschauer hatte.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich streite nicht ab, daß ProSieben gute Filme hat Doch wir wissen alle, daß das Tagesprogramm bei P7S1-Sendern noch grausamer ist, wie das bei RTL und Co.

7. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist deine Meinung. Bitte rede nicht davon das wir alle der gleichen Meinung sind. Prosieben zeigt nun mal die US-Comedy-Serien. Und die laufen halt perfekt. Man kann sich ja die eine oder andere Folge auch 2-3 Mal ansehen. Vor allem weil du ja hoffentlich weißt, dass sich nicht eine Person jeden Tag von morgens bis abends den Sender reinzieht. US-Comedy ist allemal besser als RTL. Weiß nicht wie du auf diese Theorie kommst. Das damals dort Schrott lief wie ein Mittagsmagazin oder Das Geständnis mit Alida möchte ich nicht abstreiten.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wieso rede ich davon,d aß alle der gleiche Meinung sind? :eek:

Ja, ProSieben zeigt US-Comedy, aber in Dauerschleife. Das kannst auch Du nicht abstreiten. Sie würden es nicht machen, wenn es nicht funktionieren würde. Da sind wir uns einig. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie das bessere Programm machen. Bislang gilt in Sachen Quote nur: je tiefer und abgelutschter etwas ist, umso mehr schauen es.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss sagen das ich weder Pro7 noch RTL oft ansehe. Vor Jahren war das aber noch anders, das liegt aber daran das ich bei RTL wegen den Reality Dokus kaum noch einschalte und bei Pro7 wegen der Dauerschleife der Comedy-Serien.
    Ich hatte einfach das Gefühl das es bei den Sendern einfach nicht mehr diese Vielfalt im Programm gibt wie in den 80er und 90er Jahren.

Wenn ich heute einen Sender aus deren Gruppen anschaue sind es RTL Nitro und auch der neue Sender "Pro7 Maxx" der mich auch Positiv überrascht hat.

Sonst schaue ich abends lieber einen Sender der auf Sky läuft oder auch Serien und Filme auf Watchever.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schau dir doch einfach mal die Tagesmarkanteile der beiden Sender der letzten 3 Tage beim Gesamtpublikum an (Quelle: DWDL.de - Zahlenzentrale ):
    Freitag 4.10. - RTL 14,1%, ProSieben 7,1%
    Samstag 5.10. - RTL 13,8%, ProSieben 5,0%
    Sonntag 6.10. - RTL 11,8%, ProSieben 7,2%

Und was Filme auf ProSieben angeht: "Schwiegertochter gesucht" auf RTL hatte beim Gesamtpublikum mehr Zuschauer als "Captain America" auf ProSieben.

Die Marktanteile der beiden Sender bei der werberelevanten Zielgruppe (14-49jährige):
    Freitag 4.10. - RTL 19,2%, ProSieben 13,9%
    Samstag 5.10. - RTL 16,7%, ProSieben 9,8%
    Sonntag 6.10. - RTL 13,3%, ProSieben 13,0%

Die Top3 Sendungen am Sonntag auf ProSieben:
    1. Captain America
    2. Galileo
    3. Die Simpsons

Am Samstag:
    1. Men in Black II
    2. Die Simpsons
    3. Die Simpsons

Am Freitag: