1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Doppelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ja, da kann man sich nur anschließen. Ohne Auslands-TV, Pay-TV und den kleinen Silberscheiben würde ich wohl das Fernsehen abschaffen. Wobei dt. Pay-TV bei mir auch gerade auf der Kippe steht. :D

    Die ÖRR kann man bis auf eine Handvoll Magazine kaum noch ertragen, die Privaten würden zwar was bringen, was mich interessiert, da warte ich aber lieber die DVD oder Blu-ray ab, bevor ich mir diesen Werbemüll antue.

    Einzig arte ist der ÖRR Sender, der wirklich noch was vernünftiges bringt. Zwar muss man da auch kräftig danach suchen, aber im Verhältnis zum Ersten und ZDF liegt der bei uns meilenweit vorne.

    Und noch ein Wort zu den ach so tollen Spartensendern: Die werden dummerweise nur nicht gesehen. Das dt. Publikum ist nun mal auf rund 3 bis 5 Privatsender und 2 ÖRR Hauptprogramme fixiert. Alles andere sendet fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Schön nachzusehen bei Quotenmeter.

    Juergen
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    ... und hier die Bestätigung -> [TV-Quoten] Münsteraner "Tatort" mit höchstem Wert seit 1993 - DIGITALFERNSEHEN.de
    oder -> DWDL.de - Zahlenzentrale
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Gut geschätzt! :winken:

    Mit ARD und ZDF wurden gestern mehr als 40% der TV Zuschauer mit Programm bedient! So falschkann man also mit dem Sonntagsprogramm für die Prime Time nicht liegen!

    (Auch wenn ich gar kein TV geschaut habe! ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Das sind Co-Produktionen der ARD, die ohne deren Beteiligung mit Sicherheit nicht zustande gekommen wären.

    "Weissensee" war eine sechsteilige Serie, eine zweite Staffel ist in Arbeit.

    Weissensee (Fernsehserie) ? Wikipedia
     
  6. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Vielleicht wären die Quoten der ÖRs ja höher, wenn sie nicht ständig durch Sponsor-Werbung oder überlaute Programmankündigungen zwischen den Sendungen den Um- oder Ausschalt-Reflex auslösen würden...
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ja gut sechsteilig!:eek:

    Wovon ich rede hast du aber schon verstanden oder?

    Eine richtige Serie mit 20+ Folgen und ausgelegt auf mindestens
    3 Jahre oder mehr! Es müsste doch im Interesse von ARD und
    ZDF sein Zuschauer langfristig zu binden vor allem jüngere.

    Und Serienfans sind mit das treueste was du im Fernsehgeschäft
    finden kannst. Vorraussetzung ist natürlich das die Serie auch
    Stil und Klasse hat. Und sowas kostet natürlich ein bisschen
    mehr als die xte Soko oder eine billige Soap!
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ist ja bekanntlich in Planung.Zusätzlich sogar in der ARD.
    ZDF_neo,einsfestival
    -Massenatraktive Serien bei ProSieben und Co.(die leben davon)
    Im Angesicht des Verbrechens--->Quotenmässig gescheitert
    KDD--->Quotenmässig gescheitert
    Könnte man sicher darüber reden.
    Allerdings war auch "Formel Eins" schlussendlich--->Quotenmässig gescheitert (dank MTV+Viva)
    Kann ich nur zustimmen.Mir ist bis heute schleierhaft warum das ZDF diese schöne Tradition begraben hat.
    Thema Krimi hatten wir ja schon oben.Zu historischen Geschichten fällt mir Sachen wie dieses Gutshaus 1902 oder andere living History-Formate bei ARD/ZDF ein.Könnte man aber sicher wieder mal was machen.
    SciFi:Im SWR kürzlich Alpha 07.Hats jemand gesehen?:rolleyes:
    Geht mir bald auch so.Aber in den Fernsehfilmen unter der Woche gibts durchaus auch 2-3 Filme ohne die genannten Herrschaften...;)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ich habe mir nur ein paar Folgen der 1. Staffel von KDD angeschaut. Natürlich geht es in der Wirklichkeit immer anders zu als in den Krimis, aber bei KDD war die Realitätsferne schon besonders stark ausgeprägt.

    Wer weiß was der KDD macht weiß auch, dass sich dessen Aufgaben bzw. Tätigkeiten nicht oder kaum für eine Krimiserie eignen. Und sowas wird dann in mehreren Staffeln gesendet. So kann man Gebühren natürlich auch "verbrennen".