1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Okay, aber zur Primetime läuft 4x die Woche "EastEnders" und außerdem solche Sachen wie "Holby City", was mir beim reinzappen auf BBC Prime auch nicht gerade innovativ erschien.

    Klar, es gibt bei der BBC einige Leuchttürme wie "Life on Mars"/"Ashes to Ashes" oder Comedy wie "The Office" und "Little Britain", die ich mir auch von ARD und ZDF wünschen würde. Aber ansonsten ist da auch nicht alles Gold. Und soweit ich weiß ist ja z.B. "Little Britain" zuerst auch nicht im Hauptprogramm gelaufen, sondern auf dem Digitalsender BBC 3.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Klar isses nicht von morgends bis abends 1a. Hat auch niemand behauptet. Insgesamt halt ich's Programm hier aber fuer deutlich besser und innovativer.

    Man kan zu Eastenders uebrigens stehen wie man will: jede Folge wird in etwa 10 Millionen Haushalten eingeschaltet.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    "In aller Freundschaft" läuft bei der ARD auch super. :D
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ich war zwar nicht gefragt aber da das eines meiner Lieblingsthemen
    ist antworte ich mal:

    -Gute und unterhaltsame Kinofilme zur Hauptsendezeit (20:00-22:00 Uhr)!
    Und nein eine Austrahlung um 22 Uhr oder später zält nicht trotz
    vorhandener PVR (denn sonst könnte man den Tatort ja auch nach
    einem Kinofilm ab 22 Uhr zeigen!:p)

    -Erfolgreiche Importserien im Vorabendprogramm oder wenn es die FSK
    erzwingt auch mal zur Hauptsendezeit als Kontrast zu den
    Eigentproduktionen

    -Innovativere eigenproduzierte Serien und nicht die xte Soko
    oder Herz Schmerz Serie!

    -Eine Chartshow wie früher Formel 1

    -Mal wieder Projekte wie Rote Erde, Ein Mann will nach oben
    oder die Weihnachtsvierteiler!

    -Mehr Mut zum Risiko, auch neuen Konzepten bei Krimi, Komödie,
    Sci-fi oder Historischem.

    -Vor allem mal neue Gesichter ich kann die Hörbiger, Neugebauer
    und Ferres echt nicht mehr sehen!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    ... es ist nicht der Tatort, der der ARD schlechte Quoten bringt; ganz im Gegenteil, denn der Tatort erzielt immer wieder ansehnliche ordentliche Quoten.

    Aber es gibt sicherlich auch Leute, die sich den heutigen Tatort aus anderen Gründen nicht anschauen -> Der Tatort macht die Stadt nicht reich (26.11.2010) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Bonn
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Sowas gehoert halt auch dazu.

    Insgesamt haben sich mir beim Fernsehangebot in Deutschland in diesen zwei Wochen allerdings die Naegel aufgerollt.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Wir reden hier ja auch von fehlenden Krachern!

    Da müssen die verantwortlichen bei ARD und ZDF auch mal
    etwas riskieren! Wo ist eine Krimiserie die in den 20ern spielt,
    wo eine Comedy die das twittern, bloggen und Online
    spielen persifliert, wo die Sci-fi, wo kernige Typ mit dem
    ungewöhnlichen Job?

    Es gibt soviele Stories zu erzählen aber ARD und ZDF erzählen
    lieber immer dieselbe!
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Amen to that!

    Das kann ich gut verstehen, wo du doch durch BBC ITV und ich
    nehme mal an auch Sky verwöhnt bist!:winken:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    Ja, da sind wir ja durchaus einer Meinung. Bei solchen Dingen fehlt den ÖRs der Mut, sie wollen keine Sendeplätze dafür freiräumen etc.

    Auch bei den Spielfilmen zur Primetime stimme ich dir zu, wobei die ja tatsächlich kommen sollen, soweit ich das in Erinnerung habe - im ZDF regelmäßig und im Ersten zumindest im Sommer.

    Aber was solche Projekte wie "Rote Erde" oder "Ein Mann will nach oben" angeht - da kann ich dich absolut nicht verstehen, denn historische Stoffe und Literaturverfilmungen sind ja geradezu eine Spezialität der ÖRs.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Monatsquoten: Private legen zu - ARD und ZDF verlieren

    wer schaut denn heute noch SAT1? dieser sender hat extrem an bedeutung verloren!