1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2012.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

Ja, in die Champions League der Niveaulosigkeiten.
    Noch nie war der Spuch so zutreffend wie bei diesem Krawallsender: "Fresst Sch.eisse - denn Milliarden Fliegen können nicht irren".

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch schön zu wissen das auch Du ein Teil dieses Volkes bist

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

was mir immer deutlicher wird... es wird Zeit die dumme "Werberelavante"-Gruppe ins Nirvana zu verbannen. Bald wird der Anteil der anderen Bevölkerung so mächtig werden, dass es keinen Weg um diesen herum gibt. Jetzt schon gibt es genug die auch in diesem Alter überdurchschnittlich konsumieren können (wegen Kohle haben) und das auch tun.

4. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder bei Phoenix Bundestagsklamauk. Nur komisch ist es (meist) nicht. Dafür hat es ernste Konsequenzen. Und leider nach 14 Tagen nicht vorbei.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Trash ist es trotzdem. Ob jetzt aus Deutschland oder den USA.

Das finde ich immer lustig wie alle meinen, dass alles aus dem Ausland kein Trash ist, obwohl es im Grunde genau gleich wie in Deutschland ist. :eek: Woher kommt eigentlich die Einstellung: "Ausland geil; Inland doof"? Dabei wissen die meisten gar nicht, dass es anderswo genauso oder gar schlechter ist.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wen interessieren eigentlich die Quoten?

Ich lese Bild der Wissenschaft, die eine Auflage von rd. 90.000 Exemplaren hat. Die Bild der Frau hat rd. 900.000 Auflage.

Beide Zeitschriften finanzieren sich, neben dem Kaufpreis auch von Werbung. Die Bild der Wissenschaft kostet als Einzelexemplar im Handel 7,90 EUR. Die Bild der Frau wird wohl wesentlich günstiger sein. Ich tippe so um 1 EUR.

Wenn ich mir jetzt allerdings die Werbung in der Bild der Wissenschaft ansehe, sehe ich enorme Unterschiede zum einen in der Präsentation der Werbung und zum anderen bei den werbenden Unternehmen. Es gibt so gut wie keine Überschneidungen zu Zeitschriften, die eine völlig andere, nicht so wohlhabende, Zielgruppe ansprechen. Wenn BMW Werbung für den neuen 7ner macht, platziert BMW die Werbung ganz sicher nicht in der Bild der Frau sondern in der Bild der Wissenschaft.

Überträgt man das aufs Fernsehen, könnte ein Sender wie Arte, wenn er denn privat wäre und sich durch Werbung finanzieren müsste, wirtschaftlich erfolgreich sein. Dabei ist es völlig egal, ob Arte nun eine Anteil von weniger als 1% und RTL eine 15x so hohe Quote hat.

Würde man nur nach den Quoten argumentieren, gäbe es keine Luxusautos, keine hochpreisigen Immobilien und auch sonst keine Luxusgüter. Vom DF-Magazin und auch sonst wird fast immer so getan, als wenn die Quote allein entscheidend sei, dabei ist oft sogar das Gegenteil der Fall. Unternehmen wie BMW oder Mercedes mache ihr Geld hauptsächlich im Luxussektor und ede Immobilienmakler zieht es zu den teuren Immobilien, weil dort das meiste Geld zu machen ist.

Deswegen liebe DF, verschone uns doch bitte vor diesen unsäglichen Quotenlobhudeleien und stell die Dinge mal ins richtige Verhältnis.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich unfaßbar aber nciht unerklärlich wieviele Menschen sich solch einen Blödsinn anschauen können.

Armes Deutschland

8. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für mich zeigt das Ganze mal wieder, in welcher "Liga" ein Großteil unserer Fernsehgemeinschaft spielt - nämlich in der ganz unteren! Wie dumm muß man sein, sich so eine gequirlte Schei...e anzuschauen, bei der andere sich gegenseitig fertig machen, Käfer fressen und sich im Schlamm suhlen. Wenn derartige Sendung des Unterschichten-Senders RTL den größten Teil der Zuschauer anlockt, bin ich sehr froh, daß ich offenbar etwas bessers bin und mir den Rotz nicht antue!!! Moin...

9. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    etwas oT

... wo finde ich die Folge 17 von Dschungelcamp?

Leider haben wir "Das Große Wiedersehen verpasst" :(

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73