1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

Wenn sie dir jetzt neue AGB schicken gelten sie natürlich erst ab Zeitpunkt des Zugangs und auch nur sofern du diesen nicht widersprichst. Wenn du widersprichst muss sky den Vertrag nach den alten AGB weiterführen oder ihn sofort kündigen (was sie zu 99% nicht machen würden).

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, nun zum Thema was alte AGBs wert sind, nix, mein Problem wurde zwar zur Zufriedenheit geklärt spiegelt aber wieder was sich Sky um ihre AGBs schert, hier wird rechtswidrig gehandelt::mad:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Grundsätzlich können Sie Ihre Pakete wechseln, ohne ein neues Paket hinzuzubuchen. Ein Wechsel ist immer zum 1. eines Monats möglich. Darüber hinaus ist er immer mit einem Neustart der Vertragslaufzeit (auf Basis unserer aktuellen Preisstruktur) verbunden, da Sie Ihren ursprünglich geschlossenen Vertrag ändern. Alle bisherigen Freimonate oder Gutschriften bleiben dabei wie vereinbart erhalten.

Letztmalig haben wir die Änderung Ihres Abonnements ohne Lauzeitneustart vermerkt.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

Sky - Kundencenter - Kontakt | sky.de
    Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451,
    GESCHÄFTSFÜHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

Fussballfans aufgepasst: Endlich startet wieder die neue Saison des DFB Pokals. Live zu empfangen mit dem Sport Paket.Starten Sie Ihren Receiver rechtzeitig vor Spielbeginn, damit er wichtige Freischaltsignale empfangen kann. Mehr Tipps für einen perfekten Spieltag finden Sie auf Sky - Kundencenter - Info - Fußballempfang | sky.de.

>
    >
    > Von :
    > Kundennummer:
    > Text: Sehr geehrte Damen und Herren!
    >
    > Gestern habe ich mein Sportpaket auf Bundesliga umgestellt, auch in gutem Glauben und kennen meiner AGBs, ich besitze noch die Alten AGBs die auch für mich gültig sind da ich nie Neue erhielt und darin steht unter Punkt 7.2 dass eine Umstellung des Abos jederzeit möglich ist und keine Vertragsverlängerung um 12 Monate stattfindet wie es in den neuen AGBs ist, in diesem Glauben habe ich umgestellt!
    >
    > Nun wird mir mitgeteilt dass sich mein Vertrag verlängert, bei mir effektiv nur um einen Monat, aber immerhin, und auch hier wäre der Vollpreis fällig!
    >
    > Das will ich nicht hinnehmen, entweder sie behandeln die Vertragsumstellung nach den Alten AGBS wie es sein muss!!!!, oder ich widerrufe die Umstellung hiermit und möchte wieder auf Sport umgestellt werden und mein Abo läuft dann regulär am 30.6.2012 aus!
    >
    > Bitte senden sie mir die Lösung des Problems, am besten auch schriftlich!

>
    >

3. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

War eingentl. zu erwarten, dir wird letztmalig erlaubt, dein Paket ohne Laufzeitheustart zu wechseln. Die nächsten Tage wirst du Post von Sky bekommen mit den neuen AGB...

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... den er widersprechen kann.

5. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wurd dafür eigentl. schon jemanden gekündigt?

6. Dora

Dora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus!
    Ich hatte heute morgen auch ein sehr unfreundliches Gespräch mit einer Sky Mitarbeiterin. :mad:

Ich habe letztes Jahr dieses WM Angebot + Buli zu 16,90€ für 12 Monate gebucht. Habe rechtzeitig im Oktober 2010 gekündigt und eine Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bis 31.10.2011 läuft. Den Termin hatte ich damals schon nicht verstanden und verstehe ihn jetzt auch noch nicht.

Wie dem auch sei, habe ich natürlich ein paar Mal hin und her gewechselt, ohne dass mir jemals schriftlich eine Vertragsverlängerung oder neue AGBs zugesandt wurden. Letzte Woche nochmal dort angerufen und gefragt, wie lang der Vertrag läuft, weil ich ja bereits im Oktober gekündigt hatte. Antwort: 31.10.2011

Nun sehe ich heute morgen, dass mir 32,90€ abgebucht wurden, weil ich angeblich durch mein Paketwechsel einer Vertragsverlängerung zugestimmt hätte.

Auf meinen Wunsch hin, sie sollen mir bitte eine Kopie meiner Vertragsverlängerung zuschicken, wies die Dame mich hin, dass sie das gar nicht bräuchten, weil ich ja nie widersprochen hätte.

Wie soll ich denn auf etwas widersprechen, dass in meinen Augen gar nicht existiert? Ich wechselte die Pakete, weil dies in meinen AGBs so steht. Ich widersprach nicht irgendeiner Verlängerung, weil ich gar nichts von einer Verlängerung weiß!

Ich bin mächtig angefressen und sehe überhaupt nicht ein, mehr als 16,90€ zu bezahlen. Habt ihr ein Tipp wie ich weiter vorgehen soll? Bin mir nicht sicher, ob ich abwarten soll, ob was schriftlich kommt, denn bisher habe ich auch nichts bekommen. Und auf gar keinen Fall möchte ich eine weitere Verlängerung hinnehmen.

Bin total überfragt.:confused:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Oktober 2010 galten bereits die AGB laut denen sich der Vertrag bei Paketwechsel verlängert.

8. Dora

Dora Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ja sein, nur ich habe meinen Vertrag im Juni 2010 abgeschlossen und die alten AGBs mit meinem Vertrag zugesandt bekommen. Andere habe ich nie erhalten. Im Oktober 2010 hatte ich zum 18.06.2011 gekündigt.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Okay, dachte du hättest im Oktober abgeschlossen. Welche AGB im Juni gegolten haben weiß ich nicht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gelten die AGB, die man schriftlich in Händen hält. Ob Sky seine AGB auf der Homepage 3x im Monat ändert ist dabei wurscht. Es gelten nur die, die man schriftlich daheim vorliegen hat und wenn er nur die vom Juni 2010 hat, gelten die und keine anderen.