1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

1. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

Habe gestern die Unterlagen für das 16,90 Abo bekommen. Darunter befinden sich die alten AGB.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glück gehabt. Es gibt aber in Sachen "Paketwechsel" offensichtlich neue AGB und ich denk mal die werden spätestens ab Juli alle Neukunden bekommen. Mal sehen ob Sky die auch Bestandskunden still und leise unterjubelt. Die hätten ja dann bei Ablehnung weiter Anspruch auf die alten AGB oder SoKü Recht.

3. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

war doch klar, je mehr das machen umso eher war damit zu rechnen!
    und wenn man mal ehrlich ist, ich würde es an sky stelle genauso machen!

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da stimme ich dir zu. ich habe damit schon länger gerechnet.
    wahrscheinlich hat es der eine oder andere mit dem wechseln übertrieben.

5. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit dem immer zum Monatsersten ist ja OK und verständlich. Wieso aber immer die Abozeit neu starten soll!? Vor allem denke ich, dass dann die Sonderkonditionen bei Paketwechsel verlorengehen.

Ansonsten könnt man ja nach 11 Monaten immer das Paket mal einen Monat wechseln und sich soch die Konditionen dauerhaft sichern....

6. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

ich sehe es genau anders herum. nur zum 1. wechseln zu können, halte ich für relativ unflexibel. dass sich die vertragslaufzeit damit um zwölf monate verlängert kann ich nachvollziehen. das mit den konditionen ist auch noch so eine sache.

gibts die agb schon offiziell irgendwo? hast du ne quelle berliner?

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

man soll sich eben die pakete fest abonnieren die man gerne haben möchte. nicht am wochenende buli, dann montag wechsel auf film und zum wochenende wieder zurück. betriebswirtschaftlich ist dieser schritt absolut nachvollziehbar. wenn auch einige jetzt traurig sein mögen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Bisher nur als Bestandteil einer postalischen Vertragsbestätigung. Also insofern schon mehr oder minder offiziell. Auf der HP stehen aber noch die alten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Aboneustart ist mal wieder ne echt linke Nummer und ich bin gespannt, wenn diese AGB wirksam werden, ob die Hotline bei Wechselwünschen darauf hinweist oder im Nachhinein sagt "steht doch in den AGB", wenn der Kunde bei 3 Monaten Restlaufzeit (und schon fertiger Kündigung) das Paket wechselt und im Kundencenter später sieht, dass das Abo sich um 12 Monate verlängert hat.

Im übrigen wird auch klar, warum die Hotline in den letzten 2 Wochen dem ein oder anderen Kunden den Wechsel verwehrte mit dem Hinweis, er habe sein Abo gekündigt. Klar...das ist nach der neuen Klausel richtig, denn da das Abo wegen Kündigung nicht neustarten kann, geht auch kein Wechsel bei bereits gekündigten Abos. Allerdings haben Bestandskunden noch die alten AGB.

Frage wäre jetzt nur noch, ob diese AGB auch Bestandskunden übergeholfen werden muss, denn ansonsten würde Sky mit mind. 2 AGB hantieren, zumal auf der HP noch die alte Version steht und Neukunden im Vertrauen darauf dass die schriftlichen AGB auch so aussehen, die nicht weiter beachten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier die aktuellen AGB, Stand 28.05.2010

http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

7.2

Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden.

Nu bin ich mal gespannt wie Sky mit Bestandskunden beim Paketwechsel umspringt. Fakt ist...wenn Sky den Wechsel verweigert und man ältere AGB hat, entweder gelten die alten weiter oder Sonderkündigung.