1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatlicher Paketwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 10. November 2009.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Na dann uns allen ein fröhliches gewechsel, wenn das zuviel wird denkt sich die bande eh wieder was aus und ruck zuck agb änderung
     
  2. the68comeback

    the68comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    hat das denn schon einer gemacht?
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Mhhh, man kann also freitags morgens von Sport auf Bundesliga wechsel und dienstags morgens wieder zurück. An Formel 1 Wochenenden kann man Sky Cinema dunkel und Bundesliga hell machen lassen, über Weihnachten kann der Bundesligakunde Filme gucken etc.

    Also de facto Sky komplett ...
     
  4. the68comeback

    the68comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    ja so seh ich das auch!
    allerdings wie es in der praxis aussieht weiss ich nicht!
     
  5. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    bitte löschen...
     
  6. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    So... noch kurz zur Vervollständigung....

    Wechsel nach Film hat ohne Probleme geklappt. Habe jetzt Film bis
    Bundesliga wieder los geht.
    Zuerst wollte die Mitarbeiterin des Callcenters das alles nicht glauben, habe ich auf den Paragraphen verwiesen.... halbe Stunde später rief sie mich kleinlaut zurück und sagte " Die Vertragsabteilung hat das bestätigt, es ist in der Tat ohne Laufzeitverlängerung etc möglich ".
    Sie meinte es würde nicht offiziell beworben, weil Sky das wohl auch nicht wünscht, aber wenn ein Kunde "bescheid weiß" dann wird das auch wunschgemäß durchgeführt.

    Frage mich aber in der Tat wieso sie sowas in die AGB schreiben wenn sie es eigentlich nicht wünschen....
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Ich würde mal tippen, dass da jemand in der Rechtsabteilung beim Verfassen der AGB ganz gewaltig gepennt hat ...


    Kann mir nicht vorstellen, dass das so Absicht ist!
     
  8. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Was heißt, nicht wünschen, es wäre einfach ein riesiger Aufwand wenn jeder Kunde zum Monatsersten kommt und sein Paket wechselt.

    Sky verdient ja daran nix.

    Es ist richtig. Der Kunde kann zu jedem Monatsletzten seine Pakete auf gleichwertige Pakete umstellen.

    Nur ein Downgrade geht erst zum Vertragsende.
     
  9. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    Angenommen die würden es in den AGB versuchen zu ändern, hätten alle Sky Kunden die Möglichkeit dieser (geänderten) AGB zu widersprechen, oder sogar ein außerordentliches Kündigungsrecht durch die Änderung?
     
  10. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatlicher Paketwechsel möglich?

    "Zum Monatsersten" ? Es geht " jederzeit " und das bedeutet auch mitte des Monats, stündlich, minütlich etc.... (zumindest theoretisch).

    Also Bundesliga Samstag, Sonntag, dann eine Woche Film, dann wieder Bundesliga, dann Dienstags Championsleague und Wechsel auf Sport, dann wieder Bundesliga.

    Vermutlich würde das irgendwann praktisch nicht ohne Gegenwehr klappen, aber wer dazu Lust hat... immerhin für den Preis EINES Premiumpaketes von 32,90 Euro ( bzw. gibt es ja auch ANgebote mit 16.90 ) statt des Vollpreis-Abos...